1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Apple Airport Base Station (Graphite)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Goalie_Shark, 11.05.08.

  1. Hallo liebe Gemeinde!
    Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mir bei einem Online Auktionshaus günstig eine Airport Base Station (Graphite) erworben. Jetzt volgende Probleme. Ich habe noch nie ein Airport eingerrichtet, und komme mit der anleitung (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613-de) der Apple Website nicht klar. Des weiteren kommt noch hinzu das ich keine ahnung von der im moment aufgespielten Firmware des Airports habe oder mir ein Passwort oder so bekannt ist. Wichtig ist noch zu erwähnen das ich im Apple Business noch ziemlich neu bin und mir für den anfang erstmal nur einen Powermac G3 zugelegt habe der unter Panther läuft mit dem ich den Airport Konfigurieren möche. Ich habe es so versucht wie es in der Anleitung steht und so doch der G3 findet mein Airport einfach nicht. Kann mir Bitte Bitte Bitte wer Helfen :-c denn ich würde gerne jetzt langsam aber sicher komplett auf Mac umsteigen nur um rein zu finden war erstmal nur ein G3 und nen Airport Graphite drinne :) bin nur windows gewohnt und ja dann ist das alles nicht so einfach. ich hoffe es hat wer verständnis für mich.

    Liebe Grüße Goalie_Shark
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > einen Powermac G3 zugelegt habe der unter Panther läuft mit dem ich den Airport Konfigurieren

    Hat den dieser G3 überhaupt eine AirPort-Karte oder sonst etwas in Richtung WLAN eingebaut?

    >steht und so doch der G3 findet mein Airport einfach nicht. Kann mir Bitte Bitte Bitte wer Helfen

    Falls die oben genannte Bedingung erfüllt ist, meldet sich eine AirPort-Basis unter dem AirPort Logo in der Menüleiste mit einem "Applexxx" Netzwerk. Das wählt man aus und beginnt mit der Konfiguration, in welcher Form auch immer..

    Es gibt glaub ich auch schon auf Panther den "AirPort-Assisstent"

    Es gibt AirPort-Basen mit einem, zwei und mehr Ethernet-Anschlüssen.
    Diese silbergraue Basis ist recht alt.
     
  3. Ja ich weiß die ist schon sehr alt und mein G3 ist auch nichtmehr der Jüngste da er kein W-Lan hat ich möchte ja meinen Airport Per Lan mit dem G3 Verbinden um ihn einzurichten um ihn dann mit dem internet zu verbinden und endlich mit meinem iPod Touch per W-Lan Surfen das ist der Plan :)
     

Diese Seite empfehlen