• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Probleme mit App Store und manchen Apps!

bernschgi

Golden Delicious
Hallo!

Eine Bekannte von mir hat ein iPhone 5 mit dem aktuellen Betriebssystem (6.1.3).

Gestern hat sie gemerkt, dass der App Store nicht funktioniert. Es wird zwar angezeigt, dass der Store geladen wird, das Bild bleibt aber weiß.
Weiters gibt es auch Probleme mit der Facebook-App. Braucht extrem lange beim Laden und Bilder werden gar nicht geladen. Whatsapp, iMessage, Facebook über Safari, etc. funktionieren aber ganz normal.
Über W-Lan funktioniert alles ganz mormal - auch App Store und Facebook.

Sie hat sich auch schon bei ihrem Netzanbieter informiert, doch die wissen keine Lösung, da andere Apps die auch Internet benötigen ganz normal funktionieren.

Ich hab ihr dann empfohlen, dass iPhone wiederherzustellen. Hat aber nichts gebracht und die Probleme gibt es weiterhin.

Weiß jemand woran das liegen könnte und/oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus! :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich denke, sowohl beim App-Store, als auch bei Facebook findet im Vergleich zu anderen Apps ein überdurchschnittlicher großer Datenverkehr statt (Laden vieler Grafiken und Bilder). Kann es sein, dass bei Deiner Bekannten aufgrund von aufgebrauchtem monatlichem Datenvolumen im Mobilfunknetz eine Geschwindigkeitsdrossel greift? Dafür würde nämlich auch sprechen, dass es im WLAN anstandslos funktioniert, im Mobilfunknetz hingegen nicht...

bernschgi

Golden Delicious
Habe mich gerade bei ihr erkundigt. Die Geschwindigkeit wird bei ihr ab 3GB gedrosselt und verbraucht hat sie noch nicht mal 1GB, also muss das Problem leider wo anders liegen.

Könnte es sein, dass da ein technisches Problem vorliegt? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie...

Problem hat sich nun von selbst erledigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: