• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Aperture

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hi
ic habe ein seltsames Problem mit Aperture! im Browsermodus werden mir einige Fotos nicht mehr angezeigt! Wenn ich einen Doppelklick auf sie mache, sind sie aber zu öffnen!
irgendjemand eine Idee?

Danke
 
Vielleicht hast du einen Filter eingestellt? Oder es handelt sich um abgelehnte Fotos? Oder die Vorschauen sind defekt und müssen neu angelegt werden....?
 
mmmh, bin selber laie. aber wenn du mit gedrückter wahltaste (alt) auf ein projekt oder bild klickst, kannst du die vorschaubilder löschen, oder neu erstellen.
wenn du auf die bibliothek klickst, dann kannst du alle vorschauen aktualisieren.

versuchs mal, vielleicht hilfts.....kann aber bei vielen bildern auch lange dauern. vielleicht erstmal an einem projekt probieren, ob es wirklich damit zu tun hat.
 
tja also wenn ich versuche das einzellne Bild auszuwählen und eine neue Vorschau zu erstellen, dann steht kurz unten "Erstelle..." aber leider ohne Erfolg!

Gibts sonst noch ne Idee?? ich kann die Fotos auch leider nicht mehr neu einlesen, weil sie nicht mehr auf der Kamera sind...
 
Aber sie sind doch in Aperture;-)
Rechte Maustaste auf die Aperture-Bibliothek, Paket öffnen.
Die betreffenden Fotos heraus suchen und an einen sicheren Ort kopieren. Dann in Aperture die Originale löschen. Danach neu importieren.


Ähm, oder die Fotos einfach exportieren.....:-! und dann löschen und neu importieren.