1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Aperture

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von WarVermicelli, 24.08.09.

  1. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hi
    ic habe ein seltsames Problem mit Aperture! im Browsermodus werden mir einige Fotos nicht mehr angezeigt! Wenn ich einen Doppelklick auf sie mache, sind sie aber zu öffnen!
    irgendjemand eine Idee?

    Danke
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Vielleicht hast du einen Filter eingestellt? Oder es handelt sich um abgelehnte Fotos? Oder die Vorschauen sind defekt und müssen neu angelegt werden....?
     
  3. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    ok, und wie kann ich die Vorschauen neu erstellen?
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mmmh, bin selber laie. aber wenn du mit gedrückter wahltaste (alt) auf ein projekt oder bild klickst, kannst du die vorschaubilder löschen, oder neu erstellen.
    wenn du auf die bibliothek klickst, dann kannst du alle vorschauen aktualisieren.

    versuchs mal, vielleicht hilfts.....kann aber bei vielen bildern auch lange dauern. vielleicht erstmal an einem projekt probieren, ob es wirklich damit zu tun hat.
     
  5. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    tja also wenn ich versuche das einzellne Bild auszuwählen und eine neue Vorschau zu erstellen, dann steht kurz unten "Erstelle..." aber leider ohne Erfolg!

    Gibts sonst noch ne Idee?? ich kann die Fotos auch leider nicht mehr neu einlesen, weil sie nicht mehr auf der Kamera sind...
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Aber sie sind doch in Aperture;)
    Rechte Maustaste auf die Aperture-Bibliothek, Paket öffnen.
    Die betreffenden Fotos heraus suchen und an einen sicheren Ort kopieren. Dann in Aperture die Originale löschen. Danach neu importieren.


    Ähm, oder die Fotos einfach exportieren.....:eek: und dann löschen und neu importieren.
     

Diese Seite empfehlen