• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Aperture

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hi
ic habe ein seltsames Problem mit Aperture! im Browsermodus werden mir einige Fotos nicht mehr angezeigt! Wenn ich einen Doppelklick auf sie mache, sind sie aber zu öffnen!
irgendjemand eine Idee?

Danke
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Vielleicht hast du einen Filter eingestellt? Oder es handelt sich um abgelehnte Fotos? Oder die Vorschauen sind defekt und müssen neu angelegt werden....?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mmmh, bin selber laie. aber wenn du mit gedrückter wahltaste (alt) auf ein projekt oder bild klickst, kannst du die vorschaubilder löschen, oder neu erstellen.
wenn du auf die bibliothek klickst, dann kannst du alle vorschauen aktualisieren.

versuchs mal, vielleicht hilfts.....kann aber bei vielen bildern auch lange dauern. vielleicht erstmal an einem projekt probieren, ob es wirklich damit zu tun hat.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
tja also wenn ich versuche das einzellne Bild auszuwählen und eine neue Vorschau zu erstellen, dann steht kurz unten "Erstelle..." aber leider ohne Erfolg!

Gibts sonst noch ne Idee?? ich kann die Fotos auch leider nicht mehr neu einlesen, weil sie nicht mehr auf der Kamera sind...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Aber sie sind doch in Aperture;)
Rechte Maustaste auf die Aperture-Bibliothek, Paket öffnen.
Die betreffenden Fotos heraus suchen und an einen sicheren Ort kopieren. Dann in Aperture die Originale löschen. Danach neu importieren.


Ähm, oder die Fotos einfach exportieren.....:eek: und dann löschen und neu importieren.