• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit AOL Accounts bei Apple Mail

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

seit fast 1 Jahr habe ich auf meinem MacBook Pro drei AOL IMAP Accounts in Mail (4.5) eingerichtet.
Seit einigen Monaten ist es jetzt immer mal wieder so, dass der Zugriff nicht funktioniert.

Konkret sieht es so aus:
Ich starte Mail, die Passwörter werden abgefragt.... und dann tut sich nichts. Außer dass neben den Accounts die kleinen Blitze angezeigt werden, und ich immer und immer wieder meine Passwörter eingeben soll (Schonmal vorab: Nein, ich gebe nicht aus Versehen das falsche Passwort an. Und: Nein, es handelt sich auch nicht um Tippfehler.)

Es gibt Tage, das klappt alles reibungslos. Und dann geht wieder gar nichts. Manchmal stundenlang nicht, manchmal tagelang nicht.

Kann es ein Fehler in den Einstellungen sein?
Oder ist es ein Problem von AOL? Konnte dazu bei AOL nichts finden... und würde natürlich auch ungerne meine alten AOL- Adressen gegen neue bei einem anderen Anbieter austauschen....

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße,
Glenic
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ich kann dir leider nicht verraten woran es liegt, aber ich kann dir sagen, dass das bei mir auch so ist.
Etwas präziser muss ich einräumen, dass das nur bei einem meiner zwei Postfächer der Fall ist.
Auch hier ist ein falsch geschriebenes Passwort ausgeschlossen.
Komischer Weise habe ich via www.aol.com Zugriff darauf und mit dem iPhone und iPad klappt es auch, aber Mail auf dem Mac streikt.
 

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Stimmt, über AOL direkt kann ich auch immer zugreifen.
Hast Du denn mal die Einstellungen Deiner beiden Postfächer verglichen, ob irgendwo ein Unterschied ist? Vielleicht könnten wir so den Fehler finden.....
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Nein, vergleichen muss ich da nichts, denn das Phänomen ist ja, dass das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert ist und ich manchmal das MB aufklappe und das Postfach wieder funktioniert. Nur (viel zu) oft habe ich auch den Effekt mit dem Aupoppenden Fenster, welches mich zu der Eingabe das Kennwortes auffordert.

Habe auch schon eine Support Anfrage an AOL geschickt und die Auto-Antwort sagte mir, dass mit einer Antwort innerhalb von 48 Stunden gerechnet werden kann.
 

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Dann poste doch bitte die Antwort, wenn sie denn von AOL kommt- und weiterhilft!

Danke auf jeden Fall schon einmal!
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
So, die 48 Stunden sind rum (bei denen gehen die Uhren wohl anders).

Sinngemäß schreiben die lieben AOL Leute:
Danke für ihre Anfrage. Bei uns ist alles in Ordnung, bitte wenden sie sich an den Softwarehersteller.

Soviel zu hilfreichen Informationen.

Seit gestern früh habe ich übrigens keine Probleme mehr damit gehabt. Das schiebe ich aber nicht auf eine Fehlerbehebung bei AOL, zu der keiner was sagt, sondern darauf, dass ich es leid war immer via Browser meine Mails abzuholen und mich mit Google auf die Suche gemacht habe um das Problem zu lösen.

Seit gestern ist bei mir nicht mehr
imap.aol.com
der Server für eingehende Mails, sondern jetzt habe ich
imap.aim.com
dort stehen und es funktioniert.
 

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Ah, ok.
Dann drücke ich die Daumen, dass es mit aim.com jetzt klappt.... ich war es inzwischen leid, und habe umgestellt auf googlemail.
Ich nutze das Ändern der E- Mailadresse jetzt auch zum Aussortieren der nicht mehr so ganz willkommenen Kontakte... ;)