1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Anschluß einer Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macfly, 01.11.05.

1. macfly

macfly Gast

Hallo apfeltalker, ich besitze seit ca. 2 Wochen ein iboob g4, 14", 1.42Ghz etc.
    Nun wollte ich noch meine Ricoh caplio r1v Digitalkamera anschließen.Habe die Software also installiert und schließe die Kamera an, da geht ein Fenster auf, in dem steht:RDC.KEXT was not found

Was habe ich falsch gemach?

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

KEXT ist eine Kernelextension (wurde wohl nicht installiert) die den Kernel des Finders um Fähigkeiten deines Systems erweitert. Du kommst an deine Bilder aber auch über das Dienstprogramm Digitale Bilder ran. Probier es mal aus.
    Schon mal nen Neustart gemacht?

Gruß Schomo

3. markus1301

markus1301 Normande

Hi, wie komme ich an dieses Dienstprogramm?

Gruss Markus

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Im Ordner Dienstprogramme natürlich.

Gruß Schomo

5. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Finder - Programme - Dienstprogramme

6. macfly

macfly Gast

Hallo Schomo, ja den Neustart hab ich gemacht auch habe ich mir schon ein Software update runtergeladen, hat nicht geholfen. Wenn ich es mit Digitale Bilder versuche, sagt er mir: kein Gerät füt Digitale Bilder angechlossen.
    Gruß

7. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi!
    zeigt das dienstprogramm digitale bilder im geöffneten zustand irgendwelche hinweise auf bereits (früher) geladene jpeg's?
    ist die camera applekompatibel (sicherlich, oder)?

8. macfly

macfly Gast

Moin groove-i.d, also die Software ist sowohl für mac als auch für Win. Ob früher schon jpegs geladen wurden kann ich nicht sagen, da er mir nur diese Meldung(kein gerät für...) anzeigt.Mehr geht dann nicht. Habe vorher allerdings schon jpegs von Disc aus geladen, die sind allerdins unter iphoto abgelegt.Hat das damit etwas zu tun?

Gruß von Marty

Diese Seite empfehlen