• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Anschluß einer Digitalkamera

macfly

Gast
Hallo apfeltalker, ich besitze seit ca. 2 Wochen ein iboob g4, 14", 1.42Ghz etc.
Nun wollte ich noch meine Ricoh caplio r1v Digitalkamera anschließen.Habe die Software also installiert und schließe die Kamera an, da geht ein Fenster auf, in dem steht:RDC.KEXT was not found

Was habe ich falsch gemach?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
KEXT ist eine Kernelextension (wurde wohl nicht installiert) die den Kernel des Finders um Fähigkeiten deines Systems erweitert. Du kommst an deine Bilder aber auch über das Dienstprogramm Digitale Bilder ran. Probier es mal aus.
Schon mal nen Neustart gemacht?

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Im Ordner Dienstprogramme natürlich.

Gruß Schomo
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Finder - Programme - Dienstprogramme
 

macfly

Gast
Hallo Schomo, ja den Neustart hab ich gemacht auch habe ich mir schon ein Software update runtergeladen, hat nicht geholfen. Wenn ich es mit Digitale Bilder versuche, sagt er mir: kein Gerät füt Digitale Bilder angechlossen.
Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
zeigt das dienstprogramm digitale bilder im geöffneten zustand irgendwelche hinweise auf bereits (früher) geladene jpeg's?
ist die camera applekompatibel (sicherlich, oder)?
 

macfly

Gast
Moin groove-i.d, also die Software ist sowohl für mac als auch für Win. Ob früher schon jpegs geladen wurden kann ich nicht sagen, da er mir nur diese Meldung(kein gerät für...) anzeigt.Mehr geht dann nicht. Habe vorher allerdings schon jpegs von Disc aus geladen, die sind allerdins unter iphoto abgelegt.Hat das damit etwas zu tun?

Gruß von Marty