Probleme mit Alu MB - HDD defekt?

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook.

Ich wollte gestern einen Klingelton mit Garageband erstellen, bis eine Fehlermeldung kam. (Irgendwas mit leistung des Macs usw...) Habe ich weggeklickt, danach ging der Ton nichtmehr. In Adium konnte ich nichtsmehr schreiben und ein Programm nach dem anderen ist abgeschmiert. Mir blieb hinterher nur noch der Hard Reboot.

Soweit sogut, der Boot war sehr langsam, Programme starten auch.
Also das Festplatten Dienst Programm bemüht. Volume überprüfen ergab, das das Volume einen Fehler hat.
Der ließ sich aber nicht aus OSX heraus beheben, ich musste es via Install DVD machen.
Zustand war hinterher "grün" also okay.
Dann noch rechte reparieren lassen (waren einige kaputt) und es lief einigermaßen.
Vorhin wollte ich mit Photoshop arbeiten, dabei ist Photoshop abgestürzt, ließ sich auch nichtmehr starten.
Neustart ging auch nichtmehr, also wieder ein Hard-Reboot.

Volume gecheckt, war okay, Rechte waren wieder einige kaputt.

Soweit sogut... nun sitz ich hier am Book und frage mich was denn nun kaputt ist...

Ein paar Sektoren der HDD? (ist eine 5k320 von Hitachi drin)
Oder der Ram? (wobei er sich da ja eher aufhängen würde)
Oder vielleicht was am Book selber?

Ich habe natürlich eine Sicherung und schreibe auch gerade von dem "kaputten " Book.
Die Festplatte ist seitdem ich es gekauft habe verbaut, der Ram ebenso (Memtest sagte er sei ok).

Grüße
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wie ist denn der SMART Status der Platte?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Diverse Tools sagen okay... aber hat nicht unbedingt was zu sagen.