1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit aktuellem update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jonas91, 16.12.08.

1. jonas91

jonas91 Erdapfel

hallo liebes forum,

ich hab ein problem mit dem update und zwar ist mir dies aufgefallen als ich das automatische update installieren wollte....der balken blieb irgendwann immer stehen auf ("installation konfigurieren") jetzt habe ich mal das update bei apple geladen und versucht das so zu installieren.

er bleibt hänger bei "zielvolumen auswählen" und darunter steht "weitere volumes werden geprüft"

ich hab aber eigentlich nur eins.

ich hab nen mac mini 1,25 ppc mit 512 ram auf version 10.5.5.

ich find das echt komisch, dass das nicht läuft...was meint ihr woran kann das liegen?!....

freue mich über jede antwort

der jonas

2. salome

salome Golden Noble

Lege doch mal die Install. DVD ein und wähle nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme (oder vielleicht heißt das Utility das Festplattendienstprogramm – prüfe / repariere das Volumen,dann gleich auch die Rechte.
    Dann lade dir das Combo-Update herunter (funktioniert meist besser) und installiere es.
    Auch andere Programme (z. b. Office) suchen bei einem Update bei mir eine Weile nach "anderen volumen", obwohl ich auch nur eine Festplatte habe, an der nix hängt. Wenn bei dir was dranhängt (Drucker, Bakcupplatte ) hänge es vor dem Installieren ab. Und geh einen Kaffee trinken.
    Viel Erfolg
    salome

3. jonas91

jonas91 Erdapfel

danke für die schnelle antwort.

also ich hab mal so das volume überprüft - war ok und die zugriffsrechte repariert.

wie start ich den genau von der system dvd?

einlegen und neustarten?!....

bis später,
    jonas

4. salome

salome Golden Noble

Eeinlegen, Taste C gedrückt halten, starten, nach der Sprachauswahl Dienstprogramme (Untilities ?) auswählen.
    s

5. YanniH

YanniH Auralia

6. jonas91

jonas91 Erdapfel

So geschafft

Jetzt geht...

Und zwar hab ich ihn heute morgen angemacht.
    Dann das kombo update gestartet und dann zur Schule gegangen.
    Es scheint einfach tierisch lange gedauert zu haben,die volumes zu testen.

Auf Jedenfall hab ich nun wieder Ruhe.

Danke für die antworten

Diese Seite empfehlen