• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Akku?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich hab gerade das iPhone 3G (gekauft vor ca. 3-4 Wochen) meiner Freundin auf Arbeit dabei, weil mein iPhone noch nicht da ist, ich aber ein Handy auf Arbeit benötige. Hatte extra vorher den Akku getestet, ob dieser noch voll ist. Wurde auch brav der volle Balken angezeigt. Jetzt bin ich gerade mal ne Stunde auf Arbeit, da schaltet sich das iPhone aus und ist nicht mehr wach/an zu bekommen. Meine Freundin meinte, dass ihr das auch mit der alten Software schon 2-3 mal passiert ist.
Liegt das am Akku?
Dummerweise kann ich es hier auch nicht aufladen, weil ich kein Kabel mitgenommen habe (dachte ja, dass das Teil geladen sei). Sehr ärgerlich.
Gibt es einen Test, den Akku zu überprüfen?
Könnte meine Freundin - ganz blöd gefragt - auf ein Austauschgerät hoffen? ;)
Viel wichtiger: Kennt jemand das Problem und kennt eventuell eine Lösung? Google und SuFu ließen mich weiterhin im Dunkeln tappen!

Danke;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also für alle die es interessiert hier mal die Kalibrierung beschrieben (Quelle AppleCare):
- Akku leer machen
- Akku auf 25% laden
- Akku leer machen
- Akku auf 50% laden
- Akku leer machen
- Akku auf 75% laden
- Akku leer machen
- Akku 100% laden
- Akku leer machen

Danach sollte der Akku kalibriert sein. Unterscheidet sich also offensichtlich von der Kalibrierung am Mac.
Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden können, wird das Gerät scheinbar anstandslos getauscht.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Also nicht 3-5 mal komplett entladen und wieder laden (100%) sondern wie beschrieben?

Hat es bei dir denn dann geholfen? Wie lange "lebt" der Akku derzeit bei normaler Nutzung? 1 Tag?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich bin mit meinem 3g nur 1 tag hingekommen mal gucken wie lange das 3gs durch hält
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
bei mir hält er 1 Tag bei wirklich intensiver Nutzung und ca 2 Tage bei normaler Nutzung, Wobei alles aufgedreht ist, 3G, Push, BT etc.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Stellt Apple Care nicht mittlerweile solche "Batterie-Überwachungs-Apps" zur Verfügung, weil es so viele Kunden mit Angeblichen Akku Problemen gibt?! Dieses Programm erfasst den Batterie-Status statistisch. So kann Apple dann erkennen, ob es sich um einen wirklichen Akku-Defekt handelt…
Kannst ja mal bei Apple Care anrufen.
Vielleicht hilft dir ansonsten noch mein Tutorial… (Sigantur) :D