1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Akku?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von C64, 19.06.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade das iPhone 3G (gekauft vor ca. 3-4 Wochen) meiner Freundin auf Arbeit dabei, weil mein iPhone noch nicht da ist, ich aber ein Handy auf Arbeit benötige. Hatte extra vorher den Akku getestet, ob dieser noch voll ist. Wurde auch brav der volle Balken angezeigt. Jetzt bin ich gerade mal ne Stunde auf Arbeit, da schaltet sich das iPhone aus und ist nicht mehr wach/an zu bekommen. Meine Freundin meinte, dass ihr das auch mit der alten Software schon 2-3 mal passiert ist.
    Liegt das am Akku?
    Dummerweise kann ich es hier auch nicht aufladen, weil ich kein Kabel mitgenommen habe (dachte ja, dass das Teil geladen sei). Sehr ärgerlich.
    Gibt es einen Test, den Akku zu überprüfen?
    Könnte meine Freundin - ganz blöd gefragt - auf ein Austauschgerät hoffen? ;)
    Viel wichtiger: Kennt jemand das Problem und kennt eventuell eine Lösung? Google und SuFu ließen mich weiterhin im Dunkeln tappen!

    Danke;)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also für alle die es interessiert hier mal die Kalibrierung beschrieben (Quelle AppleCare):
    - Akku leer machen
    - Akku auf 25% laden
    - Akku leer machen
    - Akku auf 50% laden
    - Akku leer machen
    - Akku auf 75% laden
    - Akku leer machen
    - Akku 100% laden
    - Akku leer machen

    Danach sollte der Akku kalibriert sein. Unterscheidet sich also offensichtlich von der Kalibrierung am Mac.
    Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden können, wird das Gerät scheinbar anstandslos getauscht.
     
  3. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
    Also nicht 3-5 mal komplett entladen und wieder laden (100%) sondern wie beschrieben?

    Hat es bei dir denn dann geholfen? Wie lange "lebt" der Akku derzeit bei normaler Nutzung? 1 Tag?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ich bin mit meinem 3g nur 1 tag hingekommen mal gucken wie lange das 3gs durch hält
     
  5. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    bei mir hält er 1 Tag bei wirklich intensiver Nutzung und ca 2 Tage bei normaler Nutzung, Wobei alles aufgedreht ist, 3G, Push, BT etc.
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Stellt Apple Care nicht mittlerweile solche "Batterie-Überwachungs-Apps" zur Verfügung, weil es so viele Kunden mit Angeblichen Akku Problemen gibt?! Dieses Programm erfasst den Batterie-Status statistisch. So kann Apple dann erkennen, ob es sich um einen wirklichen Akku-Defekt handelt…
    Kannst ja mal bei Apple Care anrufen.
    Vielleicht hilft dir ansonsten noch mein Tutorial… (Sigantur) :D
     

Diese Seite empfehlen