• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Akku im Lombard

  • Ersteller user949
  • Erstellt am

user949

Gast
Hallo, ich bin neu bei apfeltalk und hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe noch ein Lombard und bin noch (!) ganz zufrieden damit, aber...
Der Akku zeigt mit vier Dioden, dass er voll geladen sei und in der Anzeige werden mir noch 1Std und 43min angezeigt. Nehme ich jedoch das Netzteil ab, ist die komplette Ladung nach ca. 30-40 Sekunden weg. Das starten des Powermanagement war ebenso erfolglos wie das zurücksetzen des VRams.
Wer hat eine Idee? Ist der Akku hinüber oder aber die PowerSupplyCard oder gibt es noch weitere Ursachen?
Danke an alle, die sich meinen Kopf zerbrechen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde mal auf Akkzu tippen. Er kann die Spannung ja nicht halten. Wie alt ist denn der Akku? Es ist aber nicht mehr der originale oder?
 

user949

Gast
Hallo,
ich habe das Lombard gebraucht vor ca. 3,5 Jahren gekauft. Der Akku zeigte damals noch über 2 Stunden an und das war je nach Anwendung auch realistisch.
Das Problem ist übrigens "ganz plötzlich" aufgetreten.
Gruss
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also das ist doch mal eine gute Lebenszeit für einen Akku! Respekt.
Das solche Probleme "plötzlich" auftreten ist eigentlich normal. Der Akku ist halt tot. Müsste man sich also Ersatz beschaffen. Wobei das schon problematisch sein kann bei so einem betagtem Gerät. Vielleicht mal bei ebay oder so schauen. Vielleicht gibt es da noch welche.
Oder die "alten Hasen" hier haben noch Ideen für Bezugsquellen. :)
 

user949

Gast
Hallo!
"...der Akku ist halt tot" - ich fürchte, das ist tatsächlich so und bei EBay gibt es noch eine Menge. Für mich stellen sich eben 2 Fragen:
1) Ist es wirklich der Akku? Ansonsten habe ich relativ viel Geld ausgegeben und es geht doch nichts
2) Lohnt sich die Ausgabe? Da bin ich mit mir selbst uneins - immerhin ist der Rest des Lombard noch wirklich top
Gruss