• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport

timer

Gast
Hallo
ich bin Mac neuling seit freitag nun habe ich folgendes problem, wenn ich die ganzen zugangs daten von mein WLAN eingeben sagt mir meine netzwerk diagnose vom meinem mac verbindung mit ISP fehlgeschlagen
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo und willkommen,

bekommst dü über netzwerkkabel denn verbindung ?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo und willkommen,

bekommst dü über netzwerkkabel denn verbindung ?

gruß
cybo

Edit: Ups, Doppelpost... :)
 

timer

Gast
über kabel bekomme ich verbindung habe nur probleme mit den wlan netz
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo
...wenn ich die ganzen zugangs daten von mein WLAN eingeben sagt mir meine netzwerk diagnose vom meinem mac verbindung mit ISP fehlgeschlagen

Zugangsdaten heisst, passwort und verschlüsselung und/oder den wlan netzwerknamen ?

gib mal ein paar mehr infos zu OS X version, Hardware (mac und router) etc.

gibt es keine direkte fehlermeldung, wenn du dich mit dem wlan verbinden willst ? (d.h., nicht den weg über die netzwerkdiagnose, da diese fehlermeldung nicht wirklich viel aussagt)

gruß
cybo
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
ich schließe mich diesem problem an.
habe ein neues MB und habe alle Daten von meinem alten MB per Firewire übertragen.
Kam auch ins netz..doch heute, nach 3 tagen, als ich mein MB aus dem ruhezustand weckte, konnte ich mich nciht mehr per WLAN mit dem Netz verbinden. es klappt garnicht mehr.
Ich werde immer gefragt, ob ich mich mit dem netz verbinden will aber trotzdem nicht.
mit meinem alten MB, womit ich gerade schreibe, geht es weiterhin ohne Probleme..

was ich bis jetzt gemacht habe:
- router neu gestartet
- rechner neugestartet
- alles überprüft

bei uns ist die SSID ausgeschaltet und wir haben den MAC filter an...
wie gesagt..ging von der einen auf die andere minute nicht mehr...

kennt jemand das problem und kann abhilfe schaffen?
hoffe mir kann jemand helfen!!

gruß
pijatida