1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Airport

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von timer, 02.06.07.

  1. timer

    timer Gast

    Hallo
    ich bin Mac neuling seit freitag nun habe ich folgendes problem, wenn ich die ganzen zugangs daten von mein WLAN eingeben sagt mir meine netzwerk diagnose vom meinem mac verbindung mit ISP fehlgeschlagen
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo und willkommen,

    bekommst dü über netzwerkkabel denn verbindung ?
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo und willkommen,

    bekommst dü über netzwerkkabel denn verbindung ?

    gruß
    cybo

    Edit: Ups, Doppelpost... :)
     
  4. timer

    timer Gast

    über kabel bekomme ich verbindung habe nur probleme mit den wlan netz
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Zugangsdaten heisst, passwort und verschlüsselung und/oder den wlan netzwerknamen ?

    gib mal ein paar mehr infos zu OS X version, Hardware (mac und router) etc.

    gibt es keine direkte fehlermeldung, wenn du dich mit dem wlan verbinden willst ? (d.h., nicht den weg über die netzwerkdiagnose, da diese fehlermeldung nicht wirklich viel aussagt)

    gruß
    cybo
     
  6. pijatida

    pijatida Jonagold

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    19
    ich schließe mich diesem problem an.
    habe ein neues MB und habe alle Daten von meinem alten MB per Firewire übertragen.
    Kam auch ins netz..doch heute, nach 3 tagen, als ich mein MB aus dem ruhezustand weckte, konnte ich mich nciht mehr per WLAN mit dem Netz verbinden. es klappt garnicht mehr.
    Ich werde immer gefragt, ob ich mich mit dem netz verbinden will aber trotzdem nicht.
    mit meinem alten MB, womit ich gerade schreibe, geht es weiterhin ohne Probleme..

    was ich bis jetzt gemacht habe:
    - router neu gestartet
    - rechner neugestartet
    - alles überprüft

    bei uns ist die SSID ausgeschaltet und wir haben den MAC filter an...
    wie gesagt..ging von der einen auf die andere minute nicht mehr...

    kennt jemand das problem und kann abhilfe schaffen?
    hoffe mir kann jemand helfen!!

    gruß
    pijatida
     
  7. timer

    timer Gast

    zugangsdaten heist ssid daten
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    klappts denn ohne verschlüsselung ?
     

Diese Seite empfehlen