derfelix
Gast
Hallo,
ich habe seit drei Tagen das neue MacBook pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Jetzt kämpfe ich seit zwei Tagen mit Verbindungsproblemen zu meinem Zyxel Prestige 660HW WLAN-Router. Am ersten Abend hab ich ohne größere Probleme eine Verbindung hinbekommen (WPA mit pre shared key). Diese ist zwar im Abstand von ca. 30 Minuten abgebrochen, konnte aber ohne Probleme wieder aufgebaut werden. Am nächsten Morgen war es dann mit unveränderter Konfiguration absolut unmögliche eine Verbindung herzustellen. Als Fehlermeldung kam lediglich "Beim Verbinden mit dem AirPort Netzwerk ... ist ein Fehler aufgetreten!". Ich habe daraufhin so ziemlich jede Konfiguration ausprobiert, mit WEP-Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung, verschiedene Kanäle... alles ohne Erfolg! Gestern abend hab ich dann durch Umstellen des Routers auf Kanal 11 wieder eine Verbindung hinbekommen. Auch die ist wieder alle 30 Minuten abgebrochen, ließ sich aber immer wieder aufbauen! Heute morgen dann das gleiche Spiel von vorne: ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich und auch das Umstellen des Kanals hilft nicht mehr. Ich hab absolut keine Idee mehr woran das liegen kann.
Ein IBM-Laptop mit Windows hatte übrigens zu keiner Zeit Verbindungsprobleme zum selben Router.
Bin für jeden Tipp außerordentlich dankbar
Vielen Dank!
Felix
ich habe seit drei Tagen das neue MacBook pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Jetzt kämpfe ich seit zwei Tagen mit Verbindungsproblemen zu meinem Zyxel Prestige 660HW WLAN-Router. Am ersten Abend hab ich ohne größere Probleme eine Verbindung hinbekommen (WPA mit pre shared key). Diese ist zwar im Abstand von ca. 30 Minuten abgebrochen, konnte aber ohne Probleme wieder aufgebaut werden. Am nächsten Morgen war es dann mit unveränderter Konfiguration absolut unmögliche eine Verbindung herzustellen. Als Fehlermeldung kam lediglich "Beim Verbinden mit dem AirPort Netzwerk ... ist ein Fehler aufgetreten!". Ich habe daraufhin so ziemlich jede Konfiguration ausprobiert, mit WEP-Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung, verschiedene Kanäle... alles ohne Erfolg! Gestern abend hab ich dann durch Umstellen des Routers auf Kanal 11 wieder eine Verbindung hinbekommen. Auch die ist wieder alle 30 Minuten abgebrochen, ließ sich aber immer wieder aufbauen! Heute morgen dann das gleiche Spiel von vorne: ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich und auch das Umstellen des Kanals hilft nicht mehr. Ich hab absolut keine Idee mehr woran das liegen kann.
Ein IBM-Laptop mit Windows hatte übrigens zu keiner Zeit Verbindungsprobleme zum selben Router.
Bin für jeden Tipp außerordentlich dankbar

Vielen Dank!
Felix