• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport(indirekt)

  • Ersteller Stratodudler
  • Erstellt am

Stratodudler

Gast
Moin,
Ich habe mit für mein Macbook ein Aiport Express router geholt und kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Die Verbindung zum Airport ist aber vorhanden, da ich die Anlage und den Drucker super drüber laufen lassen kann. Es war vorher aber auch schon so, dass ich den Mac mit dem Ethernetkabel auch nicht mit dem Internet verbinden konnte, wenn ich in der Menuleiste auf Ethernet gehe und dann auf Netzwerk öffnen, dann steht da auch, dass es über Airport mit dem Inet verbunden ist.
So, wenn ich jetzt Safari öffne, kann der aber keine Seite aufrufen und alle anderen Internetfunktionen gehen auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?
MfG,
Hannes.
 

Stratodudler

Gast
Garnichts besonderes! So wie bei allen anderen auch.
Mhhh,...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hast du mal das Netwerkdiagnose-Programm ausprobiert?
Systemeinstellungen/Netzwerk/Assistent/Diagnose
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss 3M
 

LOKI l

Gast
Ich hatte erst Gestern das gleiche Problem. Du mustt überprüfen ob auch dein Internet-Zugang läuft zb.falls du Ethernet eingestellt hast usw. bei mir war das falsche Profil eingestellt und somit konnte er sich nicht anmelden - hat also mit dem Airport nichts zu tun. Kontrollier das mal...