1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Airport(indirekt)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Stratodudler, 03.08.06.

  1. Moin,
    Ich habe mit für mein Macbook ein Aiport Express router geholt und kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Die Verbindung zum Airport ist aber vorhanden, da ich die Anlage und den Drucker super drüber laufen lassen kann. Es war vorher aber auch schon so, dass ich den Mac mit dem Ethernetkabel auch nicht mit dem Internet verbinden konnte, wenn ich in der Menuleiste auf Ethernet gehe und dann auf Netzwerk öffnen, dann steht da auch, dass es über Airport mit dem Inet verbunden ist.
    So, wenn ich jetzt Safari öffne, kann der aber keine Seite aufrufen und alle anderen Internetfunktionen gehen auch nicht.
    Kann mir da jemand helfen?
    MfG,
    Hannes.
     
  2. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Öffne doch mal das Terminal und gebe folgendes ein:
    ping www.heise.de

    Was kommt dann?
     
  3. Garnichts besonderes! So wie bei allen anderen auch.
    Mhhh,...
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hast du mal das Netwerkdiagnose-Programm ausprobiert?
    Systemeinstellungen/Netzwerk/Assistent/Diagnose
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruss 3M
     
  5. LOKI l

    LOKI l Gast

    Ich hatte erst Gestern das gleiche Problem. Du mustt überprüfen ob auch dein Internet-Zugang läuft zb.falls du Ethernet eingestellt hast usw. bei mir war das falsche Profil eingestellt und somit konnte er sich nicht anmelden - hat also mit dem Airport nichts zu tun. Kontrollier das mal...
     

Diese Seite empfehlen