1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Airport Extreme und MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bloom, 19.07.07.

  1. bloom

    bloom Gast

    Hallo Leute,

    Wie ihr alle seht bin ich neu hier und komme gleich mal mit einem Problem zu euch von dem ich hoffe das ihr es lösen könnt!
    (Bin auch Neueinsteiger in Sachen MAC da ich mein MacBook gerade einmal 2 Tage besitze)

    Problem:

    Also ich habe hier ein MacBook, eine Airport Extreme Station, eine Airport Express Station und einen ISDN-Anschluss über den ich mit meinem bisherigen (PC)Notebook per WLAN über einen DSL-Router ins Internet gelangt bin.

    Jetzt wo ich mein MacBook besitze möchte ich natürlich über meine Airport Extreme(1. Stock)
    und über meine Airport Express(Keller) über ITunes Musik streamen.

    Nur bekomme ich weder das eine noch das andere auf die Reihe.
    Ich hab schon so viel versucht und im Internet gelesen aber ich komme nicht mal ins Internet.

    Ich hoffe ihr könnt mich auf ein brauchbares Tutorial hinweisen oder was mir vielleicht sogar lieber wäre mir genau erklären wohin ich meine Kabel etc. stecken, und die ganze Angelegenheit hinter konfigurieren muss!

    Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Benutzt du weiterhin deinen alten Router, um ins Netz zu kommen, oder die Airport Extreme (was sinnvoll wäre)?
    Reicht denn die Verbindungreichweite aus?
    Als was hast du die beiden konfiguriert?
    Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
     
  3. bloom

    bloom Gast

    Hallo Matthias,

    erst mal Danke für deine zu schnelle Antwort! War mir gestern leider nicht mehr möglich dir zurück zu schreiben.

    Am liebsten wäre es mir schon nur noch die Airport Extreme zu verwenden. Die Verbindungsreichweite müsste auf jeden Fall ausreichen da der alte Router das auch gepackt hat.

    Der alte Router ist gar nicht angeschlossen momentan (das wollte ich wissen ob ich den als "DSL- Modem verwenden muss)
    Die Airport Extreme ist als Basisstation konfiguriert.
    Ich kann sie zwar konfigurieren, habe vollen Empfang aber komme einfach nicht ins INet.

    Das Handbuch habe ich mir mal angesehen (online, ist Gebrauchtgerät von meinem Onkel) konnte mir aber nicht weiterhelfen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen