• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport Extreme und 2 x Airport Express bzw. Airtunes

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hallo,

kurz vorweg, Ich habe ne Airport Extreme als Router, eine Airport Express für die Musik im Wohnzimmer und seit vorgestern eine Airport Express für die Küche, mein System is nen Win XP Pro...

Ich hatte Airtunes für's Wohnzimmer schon ne ganze Weile und wollte nun eines in der Küche dazu...

Airport Express angeschlossen im Dienstprogramm auch erschienen, konfiguriert, neu gestartet.... "Nach den Neustart konnte die Basisstation nicht gefunden werden"... Also alles nochmal von vorne, und wieder Airport Extreme und Airport Express Wohnzimmer erkannt, die neue nicht...

Dann das Netzwerk nochmal komplett neu aufgesetzt und siehe daaa, jetzt erkennt er die Küche aber das Wohnzimmer nicht mehr...

Heute morgen hat er dann endlich beide erkannt und ich kann in die Küche die Musik auch streamen aber nicht mehr ins Wohnzimmer... Da sagt mir iTunes er kann mit den entfernten Lautsprechern nicht verbinden... Und was noch komisch ist seit vorhin stottert mein AirTunes was aber vielleicht daran liegen könnte, dass ich die AE-Küche hinter der Mikrowelle geparkt habe...

Also: Wie bekomme ich es hin, dass er auf beide Airport Express Stationen gleichzeitg streamt?!

Schonmal Vielen Dank für eure Mühe bzw. links zu diesem Thema, ich hab leider mit google nichts passendes für mich gefunden!

Lg

Benny


EDIT: Alsoooo jetzt funktioniert es dann doch, was ich gemacht habe? Gewartet so wie es bei Windooof nunmal üblich ist... Und nun funktioniert es :D

Trotzdem allen dank

EDIT EDIT: Also heute morgen funktioniert es dann wieder nicht mehr... Denke es liegt an der Verschlüsselung aber muss nochmal probieren, es sei denn jemand von euch hatte das Problem auch und kennt die Lösung ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet: