1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Airport Extreme Adapter - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von renegad358, 29.10.07.

  1. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Airport Express (with iTunes) gekauft. Ich möchte den Adapter gerne in einem bestehendem Netzwerk betreiben. Zwei mögliche Szenarien:

    Szenario 1:
    - iMac - direkt angeschlossen via Netzwerkkabel an die Fritz.Box 7170
    - Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

    Szenerio 2:
    - MacBook Pro über W-Lan mit Fritz.Box verbunden
    - Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

    Ich möchte gerne meine Musik vom Mac auf die HiFi-Anlage bekommen (in Sichtweite) - nicht mein Netzwerk erweitern.

    Wenn ich das Airport-Dienstprogramm unter Tools starte, dann hakt es nach dem 'Warte auf Neustart von Airport Extreme'. Dann tut sich nicht. Der Neustart erfolgt nicht, die Lampe an der Airport Express Station blinkt dauernd orange -. kann sich also nicht verbinden.

    Oder geht dieser Adapter nur mit einer Airport Extreme Basisstation? Obwohl, habe auch versucht mich direkt mit meinem iMac zu connecten, geht aber auch nicht.

    Wer weiß Rat?

    Beste Grüße

    renegad358
     
  2. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    kann mir denn keiner helfen? Sonst rufe ich bei Apple und sende das Gerät zurück - noch bin ich in den 14 Tagen Rückgaberecht drinne.

    Beste Grüße und Danke

    renegad358 (Stephan)
     

Diese Seite empfehlen