• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport Extreme Adapter - bitte um Hilfe

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Airport Express (with iTunes) gekauft. Ich möchte den Adapter gerne in einem bestehendem Netzwerk betreiben. Zwei mögliche Szenarien:

Szenario 1:
- iMac - direkt angeschlossen via Netzwerkkabel an die Fritz.Box 7170
- Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

Szenerio 2:
- MacBook Pro über W-Lan mit Fritz.Box verbunden
- Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

Ich möchte gerne meine Musik vom Mac auf die HiFi-Anlage bekommen (in Sichtweite) - nicht mein Netzwerk erweitern.

Wenn ich das Airport-Dienstprogramm unter Tools starte, dann hakt es nach dem 'Warte auf Neustart von Airport Extreme'. Dann tut sich nicht. Der Neustart erfolgt nicht, die Lampe an der Airport Express Station blinkt dauernd orange -. kann sich also nicht verbinden.

Oder geht dieser Adapter nur mit einer Airport Extreme Basisstation? Obwohl, habe auch versucht mich direkt mit meinem iMac zu connecten, geht aber auch nicht.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße

renegad358
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

kann mir denn keiner helfen? Sonst rufe ich bei Apple und sende das Gerät zurück - noch bin ich in den 14 Tagen Rückgaberecht drinne.

Beste Grüße und Danke

renegad358 (Stephan)