• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Airport Extreme Adapter - bitte um Hilfe

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Airport Express (with iTunes) gekauft. Ich möchte den Adapter gerne in einem bestehendem Netzwerk betreiben. Zwei mögliche Szenarien:

Szenario 1:
- iMac - direkt angeschlossen via Netzwerkkabel an die Fritz.Box 7170
- Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

Szenerio 2:
- MacBook Pro über W-Lan mit Fritz.Box verbunden
- Fritz.Box 7170 mit WEP 128 Bit Verschlüsselung

Ich möchte gerne meine Musik vom Mac auf die HiFi-Anlage bekommen (in Sichtweite) - nicht mein Netzwerk erweitern.

Wenn ich das Airport-Dienstprogramm unter Tools starte, dann hakt es nach dem 'Warte auf Neustart von Airport Extreme'. Dann tut sich nicht. Der Neustart erfolgt nicht, die Lampe an der Airport Express Station blinkt dauernd orange -. kann sich also nicht verbinden.

Oder geht dieser Adapter nur mit einer Airport Extreme Basisstation? Obwohl, habe auch versucht mich direkt mit meinem iMac zu connecten, geht aber auch nicht.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße

renegad358
 
Hallo zusammen,

kann mir denn keiner helfen? Sonst rufe ich bei Apple und sende das Gerät zurück - noch bin ich in den 14 Tagen Rückgaberecht drinne.

Beste Grüße und Danke

renegad358 (Stephan)