1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kicker04, 03.01.07.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem mit meiner AirPort Express Station. In der Menüleiste erscheint immer nur "suche nach dem pppoe Host" und das die ganze Zeit. Über ethernet Kabel komm ich ins Netz aber nicht über Airport. Die Airport Express hat die firmware Version 6.3 und Airport die Version 4.2. Das müsste alles auf dem neusten Stand sein. Kennt sich da jemand aus? Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Nur als schnelle Hilfe: Versuche Dein Glück über das Airport-Admin-Dienstprogramm (Dienstprogramme) und gib die Einstellungen erneut ein.

    Vielleicht hilft´s...

    H.
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    ne, das hab ich schon tausdendmal gemacht. Nutzt leider nix...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Modem des Providers rebooten!
    Gruß Pepi
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    hab ich schon
     
  6. Suche nach dem PPPoE Host...

    Hallo kicker 04!

    Versuche deine Airport Express Basistation in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

    1. Basistation vom Stromnetze trennen
    2. mit einer Büroklammer oder anderem sehr spitzen Gegenstand den kleinen Resetknopf drücken
    3. die Basistation mit gedrückt gehaltenem Resetknop wieder an die Stromversorgung anschliesen
    4. Nach 20 bis 30 Sekunden beginnt die LED grün und dreimal schnell zu blinken. Dann kannst du den Resetknopf loslassen.
    5. Jetzt ist die LED gelb und blinkt langsam. Dann ist die Station im Auslieferungs Uhrzustand und alle Einstellungen sind gelöscht.

    Danach eine Neukonfiguration mit dem Airport Assistenten erstellen.

    Dann müsste es wieder gehen!!;)
     

Diese Seite empfehlen