• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit AirPort Express

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner AirPort Express Station. In der Menüleiste erscheint immer nur "suche nach dem pppoe Host" und das die ganze Zeit. Über ethernet Kabel komm ich ins Netz aber nicht über Airport. Die Airport Express hat die firmware Version 6.3 und Airport die Version 4.2. Das müsste alles auf dem neusten Stand sein. Kennt sich da jemand aus? Weiß jemand Rat?

Gruß
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Nur als schnelle Hilfe: Versuche Dein Glück über das Airport-Admin-Dienstprogramm (Dienstprogramme) und gib die Einstellungen erneut ein.

Vielleicht hilft´s...

H.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
ne, das hab ich schon tausdendmal gemacht. Nutzt leider nix...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Modem des Providers rebooten!
Gruß Pepi
 

Fortumensum

Gast
Suche nach dem PPPoE Host...

Hallo kicker 04!

Versuche deine Airport Express Basistation in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

1. Basistation vom Stromnetze trennen
2. mit einer Büroklammer oder anderem sehr spitzen Gegenstand den kleinen Resetknopf drücken
3. die Basistation mit gedrückt gehaltenem Resetknop wieder an die Stromversorgung anschliesen
4. Nach 20 bis 30 Sekunden beginnt die LED grün und dreimal schnell zu blinken. Dann kannst du den Resetknopf loslassen.
5. Jetzt ist die LED gelb und blinkt langsam. Dann ist die Station im Auslieferungs Uhrzustand und alle Einstellungen sind gelöscht.

Danach eine Neukonfiguration mit dem Airport Assistenten erstellen.

Dann müsste es wieder gehen!!;)