• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport (10.4.11)

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo liebe Leute,

habe eine kleines Problem mit meinem MacBook (10.4.11).

Jedes mal nach einem Neustart muss ich die Airport-Verbindung zum Router manuel aktivieren.
Normal wäre es, wenn sich Airport automatisch auf meinem Router einlogt.

Leider kann ich in den Einstellungen keinen Fehler finden.
Wenn ich manuel den Router aus der Liste auswähle, dann meldet er sich auch sofort an.

Ich würde mich über Informationen und Hilfestellungen freuen.

Bis dahin einen schönen Abend.

Gruß
Apple_Design
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hat dazu keiner eine Idee???
Es soll ja ein bekanntes Problem sein.

Danke!!! :-c
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Hatte das gleiche Problem, seit ich bei der Airport die Landeseinstellung
auf "Irland" gestellt habe, ist es verschwunden...
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Tip: --> Gibts da nicht ein Update heute ?.....check !
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Danke, werde es mal ausprobieren.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
Apple_Design
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo Leute,

hab die Lösung selber gefunden:


Quelle Apple:

Gehen Sie wie folgt vor, um ein bevorzugtes AirPort Netzwerk mit Mac OS X 10.4 zu öffnen:
Öffnen Sie die Systemeinstellung "Netzwerk" und wählen Sie "AirPort" aus dem Einblendmenü "Anzeigen" aus. Klicken Sie dann in "AirPort".
Wählen Sie "Bevorzugte Netzwerke" aus dem Einblendmenü "Standardmäßig verbinden mit" aus und wählen Sie ein Netzwerk aus der Liste aus.
Sie können drahtlose Netzwerke zur Liste hinzufügen, indem Sie in die Taste "Hinzufügen" (+) und anschließend in das Einblendmenü "Netzwerkname" klicken. Wählen Sie ein Netzwerk aus und geben Sie ggf. ein Kennwort für das Netzwerk ein. Verwenden Sie die Taste "Löschen" (-), um ein Netzwerk aus der Liste zu entfernen.
Bewegen Sie den Namen eines Netzwerks in der Liste nach oben, um diesem Netzwerk oberste Priorität zuzuweisen. AirPort versucht nun, als Erstes zu diesem Netzwerk eine Verbindung herzustellen.

Wenn Sie Mac OS X 10.3 verwenden, wählen Sie "Einem bestimmten Netzwerk" aus dem Einblendmenü " Standardmäßig verbinden mit" und geben Sie entweder den Namen eines Netzwerks in das Feld "Netzwerk" ein oder klicken Sie in das Einblendmenü "Netzwerk", um die verfügbaren Netzwerke anzuzeigen, wählen Sie ein Netzwerk aus und geben Sie Ihr Kennwort für das Netzwerk ein.


Trotzdem Danke für die Tips.

Liebe Grüße
Apple_Design
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo Leute

Ich grab mal den alten Thread aus,weil ich genau das oben genannte Problem jetzt unter 10.5.8 habe. Ich habe hier auch alle entsprechenden Menüs gefunden und eingetragen (Systemeinstellungen - Netzwerk - weitere optionen - bevorzugte Netzwerke - mein Netzwerk mit pasword eingetragen), dennoch verbindet er sich nach einem Neustart nicht automatisch. Ich muss wenn ich safari öffne immer noch manuell den airport aktivieren.

Hab ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Vielleicht bringt es was, wenn du die Umgebung bearbeitest und da
alle anderen Schnittstellen entfernst (bis auf Airport)
Ein weiteres könnte helfen: die Reihenfolge der Schnittstellen so festlegen,
dass Airport an erster Stelle steht.
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hey Bestens...
Habe eine neue Umgebung erstellt. Alle anderen Schnittstellen ausser Airport entfernt. Und in bevorzugte Netzwerke eingetragen. Jetzt funktioniert es:-D.

Danke für die superschnelle Antwort