• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit AirDrop doppelte Geräte

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Hallo Community ich habe das Progroblem dass alle meine Geräte im AirDrop immer doppelt angezeigt, einmal als iPhone von Matthias und darunter dann mein Name und "klein" iPhone, funktionieren tut es aber nur mit ersterem.

Kennt wer das Problem oder eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-09 um 14.23.13.png
    Bildschirmfoto 2021-10-09 um 14.23.13.png
    200,2 KB · Aufrufe: 34

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
kannst das obere icon anklicken ?
schöö
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welches IOS hast du ?
Scheint ein Bug zu sein, zum Beispiel beim Apple TV 4K 5 Gen, erscheinen die Geräte zum Beispiel auf dem iPhone, auch immer mal wieder doppelt.
Und da nehme ich auch stark an das es ein Bug ist, das Problem bei mir war, aber schon vor IOS 15 vorhanden.
Das Doppelt Anzeigen, zum Beispiel in der Eigenen Fernbedienung vom Betriebssystem, wird wahrscheinlich auch, nicht jeder haben.🤪
Aber das AirDrop Problem habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
moin,
kannst das obere icon anklicken ?
schöö

kann beide anklicken, es funktioniert aber nur das obere.
Welches IOS hast du ?
Scheint ein Bug zu sein, zum Beispiel beim Apple TV 4K 5 Gen, erscheinen die Geräte zum Beispiel auf dem iPhone, auch immer mal wieder doppelt.
Und da nehme ich auch stark an das es ein Bug ist, das Problem bei mir war, aber schon vor IOS 15 vorhanden.
Das Doppelt Anzeigen, zum Beispiel in der Eigenen Fernbedienung vom Betriebssystem, wird wahrscheinlich auch, nicht jeder haben.🤪
Aber das AirDrop Problem habe ich nicht.

immer up-to-date keine Beta, hatte das Problem auch schon vor iOS 15
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Bei uns lässt sich ebenfalls, nur das obere anklicken, ist ernst gemeint, ist schon komisch dass das doppelt vorhanden ist, egal was es ist, ich bin mal gespannt ob es andere auch so ergeht, ich habe auch keine Ahnung, warum das so ist. 🤷‍♂️
am Netzwerk liegt es bei uns nicht, und das Problem ist auch nicht immer da.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Das Problem kenne ich auch. Hatte es früher mal und hab es glaub ich nur dadurch hinbekommen, indem ich das betroffene Gerät aus einem Backup neu wiederhergestellt hab.

Seit ein paar Tagen haben meine Frau und ich ein neues iPhone und wieder das gleiche Problem. Das Bescheidene ist halt, dass der Kontakt meiner Frau immer unter den Favoriten sofort angezeigt wird, ich aber AirDrop öffnen muss und das untere anklicken, damit etwas gesendet wird.

Eine vernünftige Lösung habe ich noch nicht gefunden.