• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Aiport Express / Wie nur per Lan anschließen?

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir einen Airport express gekauft um diesen an meiner Anlage anzuschließen und vom Ipad sowie vom NAS darauf Musik zu streamen. Bis ich den Airport Express überhaupt zum laufen bekommen habe vergingen Stunden...

Ich möchte eigentlich die W-Lan Funktion des Airport überhaupt nicht nutzen da dieser jetzt am W-Lan Router per Kabel angeschlossen ist. Der Airport ist als eigenständiges Gerät konfiguriert. Immer wenn ich versucht habe diesen in mein Netzwerk einzubinden hat das nicht geklappt..

Nun habe ich das Problem, dass mein Ipad sich nur mit dem Airport verbinden kann wenn das Ipad auch über das W-lan des Airports verbunden ist. Warum findet das Ipad den Airport denn nicht wenn mein Ipad mit meinem Linksys router verbunden ist? Denn der Airport ist ja mit diesem per LAN verbunden.

Ich möchte am liebsten den Airport nicht als Wifi Router konfigurieren und die Wifi Funktion von diesem gar nicht verwenden. Der Airport soll nur per LAN Kabel angesprochen werden damit auch endlich die ganzen Ruckler aufhören.... das liegt sicher auch am Wifi.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wie ich den Airport in diesem Falle am besten konfigurieren muss?

Vielen Dank
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
1) Airport Express (APE) in den Bridge-Modus' konfigurieren.

2) In einer Apple-Umgebung (iPad etc) solltest du dringend überlegen, nicht den Linksys, sondern die APE als WLAN-Hotspot zu nutzen.



Grüsse