1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit AE

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dumpffi, 14.04.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo alle zusammen

    Ich habe mir eine Airport Extrem gekauft sie nach einigen Anlaufproblem auch in mein w-lan Netzwerk einbinden können, aber nun geht Airtunes nicht, was der Hauptgrund für diese Anschaffung
    war. Die grüne Lampe leuchtet und ins Internet komme ich auch, jedoch weiss ich nich ob sich mein Book über AE oder meinen Arcor Router einwählt. Zudem lässt sich die AE über Airportdienst nicht mehr finden auch blöd kann also keine weiteren Einstellung vornehmen.

    Habe schon mindestens 10 mal resetet .


    vielen dank an alle die mir helfen
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... naja, eigentlich müßteste den Arcor Router als DSL-Modem umstellen und die Benutzerdaten in die AE eingeben, die sich dann ins iNet einwählt.
     
  3. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus, ja, das kann tricky sein. Aber mal vorweg: Redest Du von der Airport Extreme oder der Airport Express? Weil die AExtreme hat keinen Audioanschluss (Airtunes).

    - Wg. Airtunes: Check mal, ob Du eine WPA2-Verschlüsselung hast, sonst geht's nicht. Wenn nicht, bastele Dir eine. Wenn Du die Station mit dem Netz verbunden hast, sollte der "Name", den Du Deiner Station gegeben hast, bei iTunes unten rechts erscheinen.

    - Wenn Du Deine AExpress Basisstation resetten möchtest, kannst Du das per Druck auf den kleinen grauen "Reset"-Button tun (neben dem Audioanschluss). Danach per Airport-Dienstprogramm wieder einrichten; Aber Du sagtest ja das sei schon öfter geschehen und habe nicht zum Erfolg geführt...?
     
  4. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    na gut dann werde ich mir mal ne wpa bauen habe nur ne 128 wep
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. WEP is eh völlig überholt, kannstes fast glei offen lassen :p ;)
     
  6. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Eh danke man das war ja wirklich nur die blöde WEP, die bei Apple konnten mir das noch nicht mal sagen.

    Nochmals vielen Dank
     
  7. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Gernegerne... Ich hatte genau die gleiche Situation; Auch bei mir lag es nur an der Verschlüsselung.
     

Diese Seite empfehlen