1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Adressbuch - keine Sync mit MobileMe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ollihart, 11.09.08.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hallöchen,

    seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Mac-Adressbuch. Es ist mir nicht mehr möglich, meine Kontakte zwischen (lokalem) Adressbuch und MobileMe-Adressbuch abzugleichen. Das Problem muss beim Adressbuch liegen. Alles andere funktionert (Kontakte, Notizen, ...) .
    Außerdem klappt da Syncen mit dem Handy. Kurz mal der Ist-Stand:

    - Mac-Adressbuch geleert
    - Sync zurückgesetzt (über Systemeinstellungen)
    - Kontaktdaten von MobileMe auf den Mac zurückschreiben lassen (Pfeil nach links).
    -> Eigentlich sollten die Daten jetzt im Adressbuch erscheinen <-
    - iSync angeworfen
    - Und nach dem isync wurden die Daten auch auf meinem Handy synchronisiert.

    Also der Sync mit MobileMe scheint problemlos zu funktionieren ,,,

    Wenn ich danach mein Adressbuch im Entourage 2008 einschalte und synchronisieren lasse, dann erscheinen dort auch meine Kontakte vom MobileMe-Adressbuch - NUR EBEN NICHT IM MAC-ADRESSBUCH.

    Heute hab ich noch zwei komische Dinge gesehen. Wenn ich in itunes versuche, meine Kontakte aus dem Adressbuch auf meinen ipod zu sync'en, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Adressbuch leer ist, obwohl ich da ein paar "Testkontakte" angelegt habe.

    Ich habe auch schon de pref-Dateien und den Addressbook-Ordner in meinem Library-Ordner gelöscht - keine Wirkung. Und noch was komisches.

    Melde ich mich als ein anderer Nutzer auf meinem Mac an, aktiviere dort mein MobileMe-Konto und lasse die Kontakte synchroniseren, ercheinen diese auch in dem Adressbuch des Nutzers (in dem Fall der System-Admin). Also ist mein Adressbuch (also unter meinem Konto) irgendwie geschrottet.

    Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann, damit ich die Kontakte wieder mit MobileMe und meinem K800i abgleichen kann ?? Wie würde man unter Windows sagen "Es ging doch schon mal ... und ich habe doch nichts verstellt !!!"

    Danke und Gruß ,,,
     

Diese Seite empfehlen