• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Adium

  • Ersteller Ersteller DerSvend
  • Erstellt am Erstellt am

DerSvend

Gast
Hallo!

Ich bin vor kurzen von Windows mit Trillian auf Mac OS mit Adium umgestiegen. So weit so gut! Adium gefällt mir auch echt gut, nur habe ich folgende Probleme:

1 - Einige Kontakte sehe ich nicht online obwohl sie es sind. Nach erneutem adden der Kontakte sehe ich sie online, jedoch kam es schon vor, dass ich dies zwei, dreimal machen musste - das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein! ;-)

2- Ich werde meist als offline angezeigt - dabei bin ich nicht "unsichtbar".

Muss ich in der Firewall irgendwas einstellen? Kann ja eigentlich nicht sein, da ich ja normal chatten kann. Weiß jemand eine Lösung?