• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Adium

  • Ersteller DerSvend
  • Erstellt am

DerSvend

Gast
Hallo!

Ich bin vor kurzen von Windows mit Trillian auf Mac OS mit Adium umgestiegen. So weit so gut! Adium gefällt mir auch echt gut, nur habe ich folgende Probleme:

1 - Einige Kontakte sehe ich nicht online obwohl sie es sind. Nach erneutem adden der Kontakte sehe ich sie online, jedoch kam es schon vor, dass ich dies zwei, dreimal machen musste - das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein! ;)

2- Ich werde meist als offline angezeigt - dabei bin ich nicht "unsichtbar".

Muss ich in der Firewall irgendwas einstellen? Kann ja eigentlich nicht sein, da ich ja normal chatten kann. Weiß jemand eine Lösung?