• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Adium-Kontaktliste

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner MSN-Kontaktliste in Adium. Habe mir eine neue @live.de-Adresse erstellt und einige Kontakte werden nicht richtig angenommen, nachdem ich sie (bzw. sie mich) hinzugefügt haben.
Da steht dann immer sowas wie:
"Die kontakte können nicht synchronisiert werden. Wollen sie diese zur Kontaktliste hinzufügen? NEIN/JA"
Dann muss man immer für jeden einzeln auf "JA" klicken -

wie behebe ich das?
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Das gleiche Problem habe ich auch, ebenfalls nur mit MSN Kontakten, wenn auch nicht bei allen. Bei ICQ kommt das nicht.
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Ja stimmt! Ich vermute irgendwie, dass zumindest das mit dem "als offline angezeigt werden" ein serverfehler von MSN oder so ist, weil viele leute das problem haben ?!
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Laut der Beschreibung von Adium zum neusten Update wurde dies behoben - das Problem tritt bei mir aber immer noch auf...
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Me to , das Problem nervt gewaltig.habe auch schon nach einer alternative gesucht .