1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Adium im Zusammenspiel mit Skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gekko2007, 19.08.08.

  1. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich nutze Adium mit dem Skype-Plugin (Skype läuft neben Adium die ganze Zeit). Folgende Probleme habe ich im Zusammenhang mit Adium/Skype:

    1. Skype möchte bei jedem Neustart von mir die Genehmigung, dass adium auf Skype zugreifen darf. Es gibt drei Auswahlmöglichkeiten. Ich bestätige jedesmal mit "darf immer zugreifen, nicht mehr fragen", trotzdem werde ich beim nächsten neustart wieder gefragt.

    2. Bei Skype unter Windows konnte man Kontakte mit ausstehender Genehmigung ausblenden. Weder bei Skype (mac) noch bei adium konnte ich diese Funktion finden. Alternative ist löschen der potentiellen Kontakte...was definitiv keine Lösung sein kann.

    3. Wenn ich von einem Skype-user eine Nachricht (Chat) erhalte, öffnet sich diese Nachricht in Adium (und Growl) und nerviger weise zusätzlich in Skype. Wie kann ich die redundante Darstellung von Skype unterbinden. Ich dachte, dass Plug-in "sagt" skype, dass eine andere Anwendung zur Anzeige verwendet wird.

    Any suggestions?

    Vielen dank vorab,
    Gekko
     
  2. AndyStolze

    AndyStolze Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    78
    Ich habe das gleiche Problem wie Punkt 1) und 3).

    Außerdem übernimmt Skype den Status aus Adium nicht!

    Funktioniert das einfach nicht, oder gibt es User, bei denen das klappt?


    Danke derweil,
    Andy
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    So, da ich Problem 3 ebenfalls hatte, habe ich hier eine Lösung für euch:

    Im Chatfenster auf den "Mehr" Button und dann auf "Nachrichtenhinweise". Danach könnt ihr ganz einfach auf "Nie…" stellen und schon nervt Skype mit dem Chat Fenster nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen