Probleme mit Adium im Zusammenspiel mit Skype

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hallo,

ich nutze Adium mit dem Skype-Plugin (Skype läuft neben Adium die ganze Zeit). Folgende Probleme habe ich im Zusammenhang mit Adium/Skype:

1. Skype möchte bei jedem Neustart von mir die Genehmigung, dass adium auf Skype zugreifen darf. Es gibt drei Auswahlmöglichkeiten. Ich bestätige jedesmal mit "darf immer zugreifen, nicht mehr fragen", trotzdem werde ich beim nächsten neustart wieder gefragt.

2. Bei Skype unter Windows konnte man Kontakte mit ausstehender Genehmigung ausblenden. Weder bei Skype (mac) noch bei adium konnte ich diese Funktion finden. Alternative ist löschen der potentiellen Kontakte...was definitiv keine Lösung sein kann.

3. Wenn ich von einem Skype-user eine Nachricht (Chat) erhalte, öffnet sich diese Nachricht in Adium (und Growl) und nerviger weise zusätzlich in Skype. Wie kann ich die redundante Darstellung von Skype unterbinden. Ich dachte, dass Plug-in "sagt" skype, dass eine andere Anwendung zur Anzeige verwendet wird.

Any suggestions?

Vielen dank vorab,
Gekko
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Ich habe das gleiche Problem wie Punkt 1) und 3).

Außerdem übernimmt Skype den Status aus Adium nicht!

Funktioniert das einfach nicht, oder gibt es User, bei denen das klappt?


Danke derweil,
Andy
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
So, da ich Problem 3 ebenfalls hatte, habe ich hier eine Lösung für euch:

Im Chatfenster auf den "Mehr" Button und dann auf "Nachrichtenhinweise". Danach könnt ihr ganz einfach auf "Nie…" stellen und schon nervt Skype mit dem Chat Fenster nicht mehr.