• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit abrufen der Mails von Gmail

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Hallo Leute,

Hab auch ein Gmail Account bei meinem Apple Mail Programm eingerichtet und funktionierte
eigendlich immer tadellos...

jetzt vor kurzem ist mir allerdings aufgefallen das ich immer wenn ich in der Früh das erste mal den Mac hoch fahre,
und Mail öffne werden die ganzen mails vom Gmail Account nicht abgerufern..,
wenn ich allerdings dann auf Mail ---> Accounts ---> und dann dort das Häckchen rausgebe beim Gmail
Account und ich somit den Account kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, werden aufeinmal
die ganzen Gmail Mails abgerufen..,

kann sich das jemand erklären?, hat jemand das Problem schon gehabt?

LG
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Nein, hab ich noch nicht geprüft, zumindet nicht zum Zeitpunkt wo das Problem aufgetreten ist,
als ich es gerade prüfte funktionierte jede Verbindung und alles war grün..
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das Problem hab ich neuerdings auf dem iPhone, da ist dann angeblich das IMAP-Passwort falsch. Wenn ich den Account lösche und neu einrichte, geht's wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Eben auf dem iPhone nachgesehen, auch dort kein Problem.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Normalerweise klappt das auch. Aber manchmal verweigert Mail den Zugriff auf Gmail. Ich hab’s bislang auf die Beta von 8.4 geschoben, könnte aber auch ein Google-Problem mit IMAP sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also beta 8.4 habe ich keine. Google zickt zur Zeit bei mir aber wiklich nicht rum. Läuft auf OSX 10.10.3 und iOS8.3 sauber.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ich habe das Problem auch bei zwei Gmail-Accounts und auf verschiedenen Geräten.

Die Meldung sagt irgendwas von Zeitüberschreitung imap-Server.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Also gerade hab ich festgestellt das es auch mit nochmaligen öffnen vom Mailprogramm auch geht, also beenden und neu starten und die Mails werden abgerufen..
 
  • Like
Reaktionen: maddi06