• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Abracadabra Widget

nic fit

Erdapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
1
Moin!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte des Forums gelandet. Falls nicht, dann möchte ich mich hier schonmal entschuldigen.

Ich habe eine großes Problem:

Ich habe mir vor ca. einem Monat über apple.com das Widget "Abracadabra" (v1.1) runtergeladen, installiert und war auch lange sehr zufrieden mit dieser Spielerei, nur jetzt gibt es ein Problem.

Vielleicht mal schnell eine Erklärung, was "Abracadabra" überhaupt ist. Es handelt sich hierbei um ein Widget, um ausgewählte Dateien zu verstecken und sie erst durch die Eingabe eines Passworts wieder freizugeben. Das ganze sieht dann so aus, dass in Dashboard ein Zylinder erscheint, auf den man dann die zu versteckende Datei zieht und den Zylinder dann durch die Eingabe eines Passworts "abschließt" – die ausgewählten Dateien werden unsichtbar. Bei erneuter Eingabe des Passworts tauchen die versteckten Dateien wieder auf.

Mehr zu dem Widget hier: http://www.apple.com/downloads/dashboard/networking_security/abracadabra.html

oder direkt beim Entwickler "interdimension media" hier:

http://www.interdimensionmedia.com/widgets/index.html


Mein Problem ist nun folgendes, ja, es ist schon zu erahnen: Ich öffne Dashboard, möchte meine versteckten Dateien wieder sichtbar bekommen und – der Zylinder ist leer, es erscheint die Nachricht "the hat is empty". Ich habe einiges versucht, die Dateien über Abracadabra wieder in den Zylinder zu bekommen (Neustart OS X, Neustart Dashboard, Löschen & Neuinstallation von Abracadabra usw.), jedoch ohne Erfolg.

Ich habe mir dann das Programm "Show & Hide" besorgt, um allgemein unsichtbare Dateien anzuzeigen und habe erleichtert festgestellt, dass die Dateien noch da sind. Das Problem ist nur, dass ich nicht rankomme und sie nicht dauerhaft wieder sichtbar machen kann.




Hat von Euch denn jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden bzw. gibt es irgendeinen anderen Weg dieses Problem aus der Welt zu schaffen? Ich wäre soooo unendlich dankbar, ich bin hier echt am verzweifeln!!!


Vielen allerliebsten Dank, für alle Mühe sowieso!!!

nic