1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Abracadabra Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von nic fit, 24.10.07.

  1. nic fit

    nic fit Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte des Forums gelandet. Falls nicht, dann möchte ich mich hier schonmal entschuldigen.

    Ich habe eine großes Problem:

    Ich habe mir vor ca. einem Monat über apple.com das Widget "Abracadabra" (v1.1) runtergeladen, installiert und war auch lange sehr zufrieden mit dieser Spielerei, nur jetzt gibt es ein Problem.

    Vielleicht mal schnell eine Erklärung, was "Abracadabra" überhaupt ist. Es handelt sich hierbei um ein Widget, um ausgewählte Dateien zu verstecken und sie erst durch die Eingabe eines Passworts wieder freizugeben. Das ganze sieht dann so aus, dass in Dashboard ein Zylinder erscheint, auf den man dann die zu versteckende Datei zieht und den Zylinder dann durch die Eingabe eines Passworts "abschließt" – die ausgewählten Dateien werden unsichtbar. Bei erneuter Eingabe des Passworts tauchen die versteckten Dateien wieder auf.

    Mehr zu dem Widget hier: http://www.apple.com/downloads/dashboard/networking_security/abracadabra.html

    oder direkt beim Entwickler "interdimension media" hier:

    http://www.interdimensionmedia.com/widgets/index.html


    Mein Problem ist nun folgendes, ja, es ist schon zu erahnen: Ich öffne Dashboard, möchte meine versteckten Dateien wieder sichtbar bekommen und – der Zylinder ist leer, es erscheint die Nachricht "the hat is empty". Ich habe einiges versucht, die Dateien über Abracadabra wieder in den Zylinder zu bekommen (Neustart OS X, Neustart Dashboard, Löschen & Neuinstallation von Abracadabra usw.), jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe mir dann das Programm "Show & Hide" besorgt, um allgemein unsichtbare Dateien anzuzeigen und habe erleichtert festgestellt, dass die Dateien noch da sind. Das Problem ist nur, dass ich nicht rankomme und sie nicht dauerhaft wieder sichtbar machen kann.




    Hat von Euch denn jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden bzw. gibt es irgendeinen anderen Weg dieses Problem aus der Welt zu schaffen? Ich wäre soooo unendlich dankbar, ich bin hier echt am verzweifeln!!!


    Vielen allerliebsten Dank, für alle Mühe sowieso!!!

    nic
     

Diese Seite empfehlen