• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 22" TFT

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi

1. Frage: Wieso verändert sich an meine Auflösung nichts wenn ich 1680x1050 oder 1344x680 einstelle? Sieht alles dennoch nach VGA aus, auch an der Größe der Darstellungen ändert sich nichts. Hab den HP w2228h 22" TFT mit DVI und HDMI Eingang. Hab ans MacBook den mini-DVI-> DVI Adapter dran und daran dein DVI->HDMI Adapter und das HDMI Kabel welches beim TFT dabei war. Die Auflösung bei meinem 20" iMac war ne Ecke besser ??? Bringt es was den DVI->HDMI Adapter raus zu schmeißen und an den mini-DVI Adapter direkt ein DVI Kabel anzuschließen?

Danke
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
wenn du Synchronisation an hast, nimmt das Macbook die Auflösung des eigenen Bildschirms auch für den externen Monitor. Also auf extended Desktop umschalten indem du die Synchronisation ausschaltest ;)
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
kann man nicht nur den hp laufen lassen? also nur den externen monitor? ich krieg das leider nicht hin... kann mir da wer weiterhelfen?

(läuft über mini dvi - dvi)

Danke!