• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit 2 macs in einem drahtlosnetzwerk

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hallo,
in unserem Haushalt verbinden wir uns mit einen Netgear-Router (WGR614 v9) über Unitymedia mit dem Internet. Zwei iMacs und ein Windows Laptop. Letzterer hatte und hat nie Probleme damit, sich mit dem Drahtlosnetzwerk zu verbinden. Die beiden iMacs (die anfangs auch keinerlei Probleme damit hatten) tun sich in letzter Zeit recht schwer damit. Heisst, die Fehlermeldung "Keines der von ihnen bevorzugten Netzwerke ist verfügbar", "ungültiges Kennwort"(was aber absolut nicht sein kann) oder "Zeitlimit überschritten" erscheinen, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will.
Seit zwei Wochen ist noch ein Powerbook im Haushalt, welches exakt die gleichen Probleme und Fehlermeldungen aufweist.
Haben die IP's dann manuell auf jedem Mac eingegeben, was auch einige Zeit gut ging. Aber nun geht wieder alles von vorne los (siehe Fehlermeldungen).
Am Router kann es ja eigentlich nicht liegen, da die beiden iMacs lange Zeit ohne Probleme ins Internet gingen. Und jedes Mal auf Neue rumprobieren bis man irgendwie ins Internet kommt, kanns ja auch nicht sein. Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht die Position des Routers mal verändern. Ich tippe eher auf Empfangsprobleme. Die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" kenne ich zu genüge hier.
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
hast du es neu verschuesselt? das problem hatte ich naemlich,nach der neuen verschluesselung hatten die 3 macbooks hier auch erst ihre probleme,der Windows kam aber so rein...dann habe ich die alle mal neben den router gestellt und,oh wunder es ging direkt...ist zwar komisch aber vielleicht versuchst du das auch einfach mal so...