• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit 2 ATV 3 -1x Airplay, 1x >Youtube

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
Hallo,

ich hab bei mir 2 ATV_3 in Betrieb.
Eines steht im Wohnzimmer (Erdgeschoss), eines im Schlafzimmer (Obergeschoss)
Beide sind über einen Router per LAN Kabel verbunden, der im Büro (Obergeschoss) steht.
Bei beiden ATV's habe ich unterschiedliche Probleme.

Wohnzimmer:
Wenn ich im Wohnzimmer vom iPad oder iPhone AirPlay betreiben will, ist das Wohnzimmer ATV nie am iDevice zu sehen.
Ich muss dann entweder den Stecker am ATV ziehen, oder es über die Software Neustarten oder am ATV Airplay über die Software AUS/Ein Schalten damit es auf den iDevices angezeigt wird.
Wenn es da ist, bleibt es solange an, solange auch das ATV im Betrieb ist. Sobald es im Ruhezustand geht, muss ich es wieder aktivieren.
Es bleibt nie voll da!
Neben dem ATV hab ich im Wohnzimmer noch ein Airport Express stehen.
Da ist Airplay immer da.

Schlafzimmer:
Bei diesem ATV ist Airplay auch immer da.
Nur habe ich ständig das Problem das die Youtub Videos nicht geladen werden können und die Meldung:
"Beim Laden des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten"
Mann muss dann auch entweder den Stecker ziehen (dann sind aber alle Sucheinträge weg) oder über die Software einen Neustart machen.

Am ATV im Wohnzimmer geht es aber immer.
Beide ATV sind auf der aktuellesten Firmware und haben zwei unterschiedliche Fixe IP Adressen.

Was kann ich alles versuchen damit ich das in den Griff bekomme?

Lg. ConEd
 

Matthiasotto

Golden Delicious
Registriert
10.08.13
Beiträge
6
Ich denke es ist ein Firmwarefehler, ist bei meinem auch so mit AirPlay. Ich muss immer im Setup Airplay kurz deaktivieren und wieder einschalten. Wird mit Sicherheit behoben.
 

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
beide ATV laufen auf der aktuellesten Firmware. Denke nicht das es wirklich daran liegt.
Die Namen sind unterschiedlich
ATV - Wohnzimmer
ATV - Schlafzimmer

Hab beide schon über das Setup neu Wiederhergstellt, auch das brachte auf beiden Geräten nichts.
Teilweise geht es dann das ich es über das iPhone einreichte, teilweise muss ich es dann wieder durch die Menüs einstellen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo,
Hast du schon einmal bei deinen Router einen Neustart durchgeführt ?
Am besten alles vom Strom trennen auch die Apfelprodukte.
 

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
ja, mehrmals alle teile vom Netz genommen, alle meine Teile haben eine Fixe IP. An allen ATV's mehrmals schon eine Neuinstallation gemacht.
Immer das gleiche.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann zäume das Pferd doch mal von hinten auf.

Neustart usw. bringt nix, wenn du nur irgendwo in den Tiefen von ATV, iPhone, Mac in den Airport-Einstellungen ne DNS Adresse verkniesknaddelt hast, oder der Router irgendein Spöksken treibt bei der Auflösung der Adressen.
Da ändert man einfach mal die Spielregeln vom Gewohnten zum Unbekannten....;)

Lass die ATV`s und die Airplay-Quellen mal testweise per DHCP eine IP beziehen und berichte was dann passiert.

Welchen Router nutzt Du?
 

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
Dann zäume das Pferd doch mal von hinten auf.

hmm, einfache dinge liegen ja meist so fern!

Das hab ich noch nicht versucht gehabt.
Hab jetzt beide ATV's mal auf DHCP umgestellt. Scheint jetzt zu funktionieren.
Danke double_d für den tipp :)

Möchte zwar weiterhin das die ATV's fixe IP's haben. Aber aktuell läuft es -> Never change a running System!
Soll ja auch für Apple gelten.
Mittlerweile hab ich einen iMac bekommen und das ist schon cool mit der Privatfreigabe usw.

Kann somit als erledigt angesehen werden.

Danke euch,
Lg. ConEd