• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 10.5.5 und externen Monitoren?!

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Im englischsprachigen Apple-Forum häufen sich die Einträge, dass nach dem Update auf 10.5.5 externe Monitore (vornehmlich per DVI) nicht mehr funktionieren! Bei manchen MacBook User ist es auch genau umgekehrt, dass nur ein externer Monitor nach dem Update funktioniert?!?! o_O

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8099851

Mich wundert es, dass hier noch keiner solch ein Problem berichtet hat, zumal es doch keine Einzelerscheinung mehr sein kann.
Da bei mir auch ein externer Monitor angeschlossen ist, bin ich nun verunsichert, ob ich updaten kann, obwohl anscheinend nur MacBook Besitzer betroffen sind, aber ......... :-[


möma
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bei mir läuft mein 20 Zöller so wie immer... keine Probleme festzustellen!
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Mein 24" geht auch mit 10.5.5 wie immer, also ich denke das du das Update (fast) bedenkenlos machen kannst. Ich hoffe das das nur ein Einzelfall ist und auch bleibt.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nur der Form halber, am MacPro gibbet null Probs
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
An meinem MBP ist 'n 22"er via DVI angeschlossen. Auch nach Update auf 10.5.5. keine Probleme damit. Funzt wie eh und jeh.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke für eure Meldungen!

Habe gestern in der Nacht noch upgedatet ---> Monitore funktionieren, aber .....

.... ich hatte anfangs grobe Probleme beim booten - extreeeeeem langsam, bis sich der Finder mal aufgebaut hat - dann wieder lange nichts, bis die Titelleiste gekommen ist - dann wieder lange nichts, bis mal rechst oben Wifi, Uhr, etc. gekommen ist.
Letztendlich war alles am Schirm, aber in der Titelleiste waren alle Einträge ausser "Finder beenden" angegraut und konnten somit nicht ausgewählt werden.

Neustarts brachten nichts, bis ich mal mit dem FPDP drübergerasselt bin UND den automatischen Start beim booten vom "Font Explorer" deaktiviert hatte.

Nun läuft alles rund - mit dem Font Explorer muss ich mich noch befassen, ob er als Übeltäter in Frage kommt.


möma