1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit 1&1 DSL Komplettanschluss

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von fafnir1972, 26.09.07.

  1. fafnir1972

    fafnir1972 Gast

    Hallo! Komme aus dem Saarland un habe ein Problem in der Hoffnung das mir jemand helfen kann!
    Meine freundin hat ein DSLKomplettanschluss bei 1&1 bestellt! Alles gut und schön das war am 10.08.! Heute ist der 26.09. und wir haben nix gehört wann und ob der Ansschluss überhaupt geschaltet wird! Auf der DSL Status seite wird uns nur dies angezeigt!


    Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
    Gehört haben wir seitdem nix mehr! auf eine email haben Sie nicht reagiert! als wir dann vom Vertrag zürcktreten wollten, haben Sie das nicht akzeptiert weil die Wiederrufzeit abgelaufen ist! Ist der Vertrag jetzt eigentlich schon zustande gekommen oder kann es sein das es immer noch abgelehnt wird? Wir hängen jetzt in der Luft und wissen nicht mehr weiter!

    Hoffe es kann uns jemand helfen der ähnliches mit 1 &1 mitgemacht hat wie wir!
     
  2. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo fafnir1972,
    ich konnte dieses Spiel ein halbes Jahr durchführen! Bis ich die Schnauze voll hatte und vom Vertrag zurück getreten bin. War aber bei mir aus einer anderen Konstellation raus. Ich hoffe bei Dir klappt es!!!

    MFG isi
     
  3. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, ich kann auch nur von solchen Erfahrungen berichten... habe meinen (Komplett)Anschluss ebenfalls zufällig am 10. August beantragt, und nur ne Mail mit dem Hinweis auf ein Schreiben in 14 Tagen erhalten. Da kam aber nichts. Also Mail geschrieben, da ich da nun wirklich kein Telefon hatte, um den Support anzurufen (bin gerade umgezogen).
    Keine Antwort. Dann habe ich mal versucht, mich mit meiner Kundennummer einzuloggen, woraufhin mir die Meldung gemacht wurde, meine Kundennummer existiere nicht. Gaaanz toll.

    Also nochmal beantragt. Das war so etwa am 30. August. Brief erhalten, der mir eine Freischaltung zum "10.2007" versprach. Als ich dann aber ca. 10 Tage später im Internet meinen Auftrag überprüfte, stand dort als Meldung, dass mein Auftrag storniert worden sei, da der Anbieter des Telefonanschlusses mir diesen nicht bereitstellen kann. Gut, dass ich darüber informiert wurde.

    Naja, meine Schlussfolgerung war, dass ich jetzt mein Internet+Telefon über Kabel (Deutschland) für 30€ / Monat beziehe, und die Telefonflat mit Hilfe einer Congstar-Handy-flat für 10€ oder so erhalte. Und das mit 12 Monaten bzw. keiner Mindestvertragslaufzeit, was ich im Vergleich zu den 24 Monaten bei 1&1 auch recht gut finde. Und die Zeit zwischen Antrag und Freischaltung des Internets waren... 16 Stunden ;)


    Mein Tipp also:
    Such dir das, was du brauchst, lieber einzeln zusammen, auch wenn das Angebot von 1&1 verlockend ist.

    MfG
     
  4. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    bis jetzt noch alles ok.. hoffentlich

    hallöchen.... also ich hab mir bei 1 & 1 auch den Komplettanschluss bestellt und bekam auch ne mail, dass alles am 26.10 freigeschaltet wird - obwohl man mir versprach es innerhalb von 3 wochen freizuschalten ( hatte anfang september bestellt )... dann kann ich ja nur hoffen, dass alles klappt.....
    ansonsten ist doch 1&1 ganz ok oder was meint ihr? mein Vater nutzt 1&1 und ich hatte noch nie Probleme was Dsl oder so anging.....
    :eek:
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich habe mein 1und1 DSL-Komplettpaket Mitte Juli bestellt, und letzten Mittwoch die Freischaltung erhalten.

    Bis auf die lange Wartezeit bin ich hochzufrieden -- die Installation war ein Kinderspiel, die Hardware funktioniert einwandfrei, die Verbindungen (Telefonie und DSL) sind schnell und stabil :)
     
  6. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Hardwaremäßig ist das Angebot von 1und1 wirklich im Moment sehr gut. Gott sei Dank bin ich nicht schwach geworden. ;)

    Den Betroffenen: Viel Glück. Habe auch gerade eine Woche lang keinen Anschluss zur Hause - und dann kommt m-net, mal sehen, ob es seinem Ruf gerecht werden kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen