• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROBLEME: MacBook und PS3 via EyeConnect & Drucker

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem damit, mein MacBook mit meiner PS3 zu verbinden. Ich habe die Suche schon bemüht aber die Antworten die ich dort gefunden habe helfen mir leider nicht.

Ich besitze ein weisses MacBook (aktuelle Firmware usw.) bei dem die Verbindung mit der PS3 via EyeConnect wunderbar funktioniert.

Bei meinem schwarzen MacBook (aktuelle Firmware usw.) funktioniert dies leider nicht. Beide Geräten (PS3 & MB) finden sich in diesem Fall erst gar nicht. Wie gesagt, bei dem weissen MB ist das gar kein Problem.

Zudem habe ich ein Problem damit, mit dem schwarzen MB meinen Drucker (Canon PIXMA IP 4000R) über WLAN anzusteuern. Auch hier ist dies mit dem weissen MB kein Problem.

Ich habe sonst mit dem schwarzen MB keinerlei WLAN Probleme. Die Verbindung zum Internet klappt hervorragend und auch die beiden MBs können untereinander Daten austauschen ohne dass es Schwierigkeiten gibt. Nur das schwarze will weder Drucken, noch sich mit der PS3 unterhalten.

Woran kann das liegen. Ich denke ja dass es "nur ein Häkchen" irgendwo in den Einstellungen des MB ist aber ich komme nicht mehr weiter und hoffe hier auf die helfende Hand.


Viele Grüße
CHEFKOCH