• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme: MacBook Pro

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab eines mit der Seriennummer: W8626xxxxx


Und muss sagen ich bin eigentlich zufrieden! Die Spaltmasse sind links rechts gleich also fällt es nicht auf, pixelfehler oder probleme mit der helligkeit habe ich zum glück keine die Tastatur ist ebenfalls in ordnung keine unregelmässigkeiten festzustellen und zum schluss die temperaturen sind auch noch im erträglichen bereich also (45-76°).

Das einzige was anscheinend immer noch ein Manko ist ist das fiepen. Jedoch muss ich gestehen es ist schon so leise das man das ignorieren kann. Jedoch stelle ich fest das das fiepen vergleichsmässig lauter ist wenn das macbook kalt ist oder der netzstecker an ist. aber in großem und ganzen bin ich sehr zufrieden :)

angesichts davon das anscheinend kompatibilitätsprobleme mit verbatim rohlinge gibt.

mfg manuel
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich las heute einen test des MBP vom märz dieses jahres.

allgemein fällt das fazit recht positiv aus.
bemängelt wurden jedoch zb die grellen billigen grünen LEDs.

ich wusste bis dato gar nicht, dass es welche hat (außer auf der unterseite am akku).
eine ist beim caps lock, dann noch eine an der kamera und dann noch eine weiße
an der vorderseite (ist das das neben dem display-öffner? das hielt ich bisher für den IR empfänger).

ich hab die alle noch nie gesehen. gibts da fotos von?
welche funktion haben die leuchten?

des weiteren wurden schiefe schrauben bemängelt. ist das bei manchen wirklich so oder wurde die kiste wahrscheinlich schonmal aufgeschraubt?

thema hitze: wie heiß ist normal? mit welchen tools kann ich es zuverlässig messen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also ich find die grünen lds klasse. klar man kann auch blaue, rote oder gelbe nehmen. aber die grünen passen meiner meinung nach besser.

welche funktion sie haben? naja wenn du caps lock "aktivierst" leuchtet eine grüne led. wenn du den nummernblock aktivierst leuchtet auch eine. und die weiße zeigt an in welchem zustand sich dein mac befindet...ruhezustand etc.

bilder im aktiven zustand der leds hab ich noch nicht gefunden...
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
Ich hab ein MBP 1,83Gh

Am Nafang fiepte es, was sich aber durch den logic board tausch beheben ließ.
Die Temperatur ist leider trotzdem nicht wirklich weniger geworden und auch mit dem W-Lan stimmt etwas nicht. Weiters knackst neuestens die "D" Taste etwas.