• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme MacBook EFI Firmware Update 1.1

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, wenn ich o.g. Firmware Update installieren möchte und wie in der Firmware-Readme beschrieben vorgehe und den Rechner neu starte, ertönt der Signalton, ich lasse den Ein-/ausschalter los und das Display bleibt grau und es passiert nicht. Wenn ich den Vorgang wiederhole - keine Änderung. Woran kann es liegen?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Hallo, wenn ich o.g. Firmware Update installieren möchte und wie in der Firmware-Readme beschrieben vorgehe und den Rechner neu starte, ertönt der Signalton, ich lasse den Ein-/ausschalter los und das Display bleibt grau und es passiert nicht.

Es passiert auch nichts wenn du länger wartest?
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Genau. Ich denke 30 min. sind ein Zeitraum, der OK ist!
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hatte ich auch!! bei meinem mbp. hab es dann ausgeschaltet und mich schonmal seelisch darauf vorbereitet zum apple store laufen zu müssel.. wieder angeschaltet da ist es normal hochgefahren und hat das update zuende gebracht.. schon probiert?
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
also ist es während dem firmware update abgestürzt und jetzt das? bedeutet nichts gutes :( hast du noch garantie? passiert etwas wenn du während dem anschalten (und danach noch gedrückt halten einige sekunden.. denke so 10-15 sollten reichen) apfel+v drückst? ist text und evtl eine fehlermeldung zu sehen?
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hilft alles nichts......
Es ist aber nicht so, das es nicht mehr läuft. Wenn der Bildschirm grau bleibt und ich ihn ausschalte und dann neu starte, läuft alles ganz normal.
 

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Kann ein dummer Zufall sein, aber bei meinem MacBook Pro 2,4 ist binnen 24 std. nach Update das motherboard fällig gewesen. Reparatur Dauer (auf Garantie) eine Woche (die 2,4 MHz motherboards sind wohl nicht auf Lager gewesen).
Habe gerade endlich ein Ersatzgerät gestellt bekommen. Einen kausalen Zusammenhang zu sehen ist schwer, aber mein MacBook war nach dem 1. Sleep-Zustand nach dem EFI Update hinüber...
Grüsse, A
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
achso.. seltsam
für mein mbp (2,2ghz von vor dem letzten update) gab es jetzt innerhalb einer woche 3 (!!) efi updates... zufall? das letzte hab ich noch nicht drauf, bin gespannt obs klappt.. nach ablauf der garantie werd ich die finger davon lassen wenn alles geht wie es soll