1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme MacBook EFI Firmware Update 1.1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hoegel, 16.04.08.

  1. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo, wenn ich o.g. Firmware Update installieren möchte und wie in der Firmware-Readme beschrieben vorgehe und den Rechner neu starte, ertönt der Signalton, ich lasse den Ein-/ausschalter los und das Display bleibt grau und es passiert nicht. Wenn ich den Vorgang wiederhole - keine Änderung. Woran kann es liegen?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Hallo, wenn ich o.g. Firmware Update installieren möchte und wie in der Firmware-Readme beschrieben vorgehe und den Rechner neu starte, ertönt der Signalton, ich lasse den Ein-/ausschalter los und das Display bleibt grau und es passiert nicht.

    Es passiert auch nichts wenn du länger wartest?
     
  3. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Genau. Ich denke 30 min. sind ein Zeitraum, der OK ist!
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    hatte ich auch!! bei meinem mbp. hab es dann ausgeschaltet und mich schonmal seelisch darauf vorbereitet zum apple store laufen zu müssel.. wieder angeschaltet da ist es normal hochgefahren und hat das update zuende gebracht.. schon probiert?
     
  5. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Jepp, aber....nix passiert ;-(
     
  6. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    also ist es während dem firmware update abgestürzt und jetzt das? bedeutet nichts gutes :( hast du noch garantie? passiert etwas wenn du während dem anschalten (und danach noch gedrückt halten einige sekunden.. denke so 10-15 sollten reichen) apfel+v drückst? ist text und evtl eine fehlermeldung zu sehen?
     
  7. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
  8. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hilft alles nichts......
    Es ist aber nicht so, das es nicht mehr läuft. Wenn der Bildschirm grau bleibt und ich ihn ausschalte und dann neu starte, läuft alles ganz normal.
     
  9. afriedrich

    afriedrich Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    31
    Kann ein dummer Zufall sein, aber bei meinem MacBook Pro 2,4 ist binnen 24 std. nach Update das motherboard fällig gewesen. Reparatur Dauer (auf Garantie) eine Woche (die 2,4 MHz motherboards sind wohl nicht auf Lager gewesen).
    Habe gerade endlich ein Ersatzgerät gestellt bekommen. Einen kausalen Zusammenhang zu sehen ist schwer, aber mein MacBook war nach dem 1. Sleep-Zustand nach dem EFI Update hinüber...
    Grüsse, A
     
  10. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    achso.. seltsam
    für mein mbp (2,2ghz von vor dem letzten update) gab es jetzt innerhalb einer woche 3 (!!) efi updates... zufall? das letzte hab ich noch nicht drauf, bin gespannt obs klappt.. nach ablauf der garantie werd ich die finger davon lassen wenn alles geht wie es soll
     

Diese Seite empfehlen