• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme Kalender Synchronisation

Bacardi

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir nach meinen ersten Apple Erfahrungen (MacBook und Ipod Nano) nun auch ein Iphone gekauft und bin echt begeistert.
Das einzige, was mir echt Probleme macht ist die Synchronisation mit Googlemail.

Ich habe bereits einiges darüber gelesen und das ganze über Microsoft Exchange eingerichtet. Die Kontakte und die Mails funktionieren super, aber der Kalender macht Mucken.

Wenn ich diesen auf dem Iphone aufrufe, habe ich zwei Kalender zur Auswahl, obwohl ich nur einen nutze:

meinen googlemail Kalender und einen separaten Kalender, der nur die Geburtstage aus meinem Googlemail Kalender enthält.

Der Geburtstagskalender hat alle Termine empfangen, mein richtiger Kalender ist aber total leer...

Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

Warum habe ich auf dem Iphone 2 Kalender??

Bei Googlemail und auf dem MacBook (iCal) sind es jeweils nur ein Kalender.

Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Abend,
Bacardi

Komisch, ich hab es genau so wie du: einen Geburtstagskalender und den normalen von Google. Bei mir läuft aber alles problemlos!
Im Kalender habe ich "Google" (meine eMail) und "Andere" Geburtstage".

Hast mal versucht den E-Mail Account zu löschen und noch einmal neuhinzuzufügen?
Dann neu synchronisieren lassen?