• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme iPhone? Telekom?

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Hallo Leute, ich hab schon im Forum gesucht, aber irgendwie kein ähnliches Problem gefunden. Seit ein paar Tagen kann sowohl meine Frau als auch ich nicht oder nur unregelmäßig telefonieren bzw. angerufen werden, obwohl voller Ausschlag beim T-Mobile-Empfang ist.

Auch das Reseten und das Zurücksetzen in den Einstellungen hat nichts gebracht. Das Telefon scheint manchmal auch einfach einzufrieren - man sieht es an der Uhrzeit und am Akkuladestand. Ich hab das jetzt auch schon von einigen anderen gehört in meiner Umgebung (Nürnberg). Vielleicht kann und ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

LG Kohli
 

Ramschi

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
10
Telekom Problem

Hallo,

hab das gleiche Problem auch und das immer nur wenn ich auf Arbeit in NBG bin. Daheim hab ich kein UMTS. Habe gestern bei T-Mobile angerufen, die mir mitteilten das bis einschließlich 30.09. Probleme im UMTS Netz gibt. Habe 3G deaktiviert, so kann ich wenigstens immer Telefonieren.

Mfg
Thorsten
 

kane83

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
genau das gleiche problem hab ich auch ebenfalls aus nürnberg :( im t-punkt meinten se bis 1 oktober soll die störung dauern
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Das erklärt also meine gelegentlichen Netzausfälle mitten in NBG

Danke für die Information, dann kann ich mir den Anruf sparen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier auch aus Nürnberg (meist auch auf Arbeit in der Gegend zwischen Schweinau und Zirndorf und am Wochenende kontinuierlich ein Stückchen nördlich von Thon - dabei wollte ich mir unbedingt das Clubspiel anschauen:( ) und das gleiche Problem:(
Zwar friert mein iPhone nicht ein, aber ich kann gelegentlich nicht anrufen/angerufen werden und dann auch nicht aufs Web zugreifen.
Aus- und wieder anschalten hilft kurzfristig. Oder scheinbar längeres Warten (also irgendwann behebt sich das Problem manchmal auch wieder von selbst.

Edit: Mir wurde an der Hotline berichtet, dass es keine Störungen geben soll. Nur einmal in Schweinau, aber sonst nix... Mal abwarten... Vielleicht gehe ich bei Gelegenheit auch noch mal im T-Punkt vorbei und ruf dann noch mal bei der Hotline an.
 

kane83

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
Hier auch aus Nürnberg (meist auch auf Arbeit in der Gegend zwischen Schweinau und Zirndorf und am Wochenende kontinuierlich ein Stückchen nördlich von Thon - dabei wollte ich mir unbedingt das Clubspiel anschauen:( ) und das gleiche Problem:(
Zwar friert mein iPhone nicht ein, aber ich kann gelegentlich nicht anrufen/angerufen werden und dann auch nicht aufs Web zugreifen.
Aus- und wieder anschalten hilft kurzfristig. Oder scheinbar längeres Warten (also irgendwann behebt sich das Problem manchmal auch wieder von selbst.

Edit: Mir wurde an der Hotline berichtet, dass es keine Störungen geben soll. Nur einmal in Schweinau, aber sonst nix... Mal abwarten... Vielleicht gehe ich bei Gelegenheit auch noch mal im T-Punkt vorbei und ruf dann noch mal bei der Hotline an.

also bei mir ist es komplett nürnberg da ich von langwasser nach fürth stadtgrenze täglich fahre habe ich durchgehend die probleme :( hoffe mal das es bis donnerstag wieder geht...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
also bei mir ist es komplett nürnberg da ich von langwasser nach fürth stadtgrenze täglich fahre habe ich durchgehend die probleme :( hoffe mal das es bis donnerstag wieder geht...

Nachdem ich meinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch gemerkt, dass ich in beinahe ganz Nbg Probleme hatte. Ganz im Süden (Zirndorf) und ganz im Norden (Thon)... Und in der Innenstadt auch schon mal:(
 

Ramschi

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
10
Edit: Mir wurde an der Hotline berichtet, dass es keine Störungen geben soll. Nur einmal in Schweinau, aber sonst nix... Mal abwarten... Vielleicht gehe ich bei Gelegenheit auch noch mal im T-Punkt vorbei und ruf dann noch mal bei der Hotline an.

Das hatte mir der erste Mitarbeiter am Telefon auch mitgeteilt, aber nachdem er weitere gefragt hat konnte er mir die Info gegeben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Heut abend ging schon wieder mal gar nix!!! :(
Na hoffentlich arbeiten die da dran!
 

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Wir danken den Franken...

für die Antworten. Seit heute gehen unsere iPhones wieder, weiß der Teufel was da los war, aber eins ist uns klar - an Apple lag es nicht, wohl eher am Magenta-Riesen. Da sieht man mal wieder wie abhängig man inzwischen von so einem kleinen Ding geworden ist, selbst meine Frau die immer meinte sie will doch nur ab und zu mal telefonieren und jetzt ist ihr MacBook auch noch kaputt gegangen, das wird ne harte Zeit :-D

Wusste garnicht, dass hier so viele Leute aus unserer Gegend mitposten...

LG Kohli
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jaja, hier sind viele aus dem Frankenland;)
Aber ich muss dich evtl. enttäuschen. Zumindest schrieb Ramschi: "bis einschließlich 30.09. Probleme".
Das hieße, dass auch heute noch Probleme auftreten.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Wenn sich ab morgen nichts verbessert, dann tanze ich mindestens telefonisch mal wieder bei den Telekomikern an. Inzwischen bin ich mit diversen Problemen Stammgast. (Fehlerhafte Rechnung, seit Monaten ausstehender Telekomvorteil, versprochene, aber nicht erhaltene Gutschriften, Empfangsprobleme, ungerechtfertigte Drosselung wegen angeblichen Erreichens der 300MB-Grenze... der Rest fällt mir grad nicht mehr ein, aber mindestens eine Geschichte war noch:( ).

Ich lade mal alle von euch hier ein;)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Omg...bin seit 3 Tagen ständig am reseten. Können die die Leute nicht vielleicht mal informieren wenns Probleme gibt?!
 

Ramschi

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
10
Hmm, habs grad mal getestet ging für ca. 5min und dann geht wieder nix! Naja dann deaktivier ich mal wieder 3G, hat auch den Vorteil dass der akku länger hält ;)

@Diveflo

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, vorallem da dieses Problem schon seit Tagen auftritt

@C64

schon beigetreten ;)
 

kane83

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
das problem mit dem umts netz besteht übrigens auch in fürth ... wenn die es bis zum 1 .oktober nicht schaffen das es funktioniert werde ich auch wieder anrufen weil ich dann umgezogen bin und auf das iphone angewiesen bin !!!