• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Iphone 2G

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Freunde,

folgendes Problem:
Ich besitze ein Iphone 2g seit über einem Jahr.
Bisher lief alles ohne Probs,bis ich gestern mein Handy aufladen wollte...nichts ging mehr und der Bildschirm flackerte wie wild.
Danach ging nichtx mehr,das Handy lädt nicht mehr und wenn es an eine Ladestation angeschlossen war,bekam ich die Nachricht,das weder anrufe eingehen können,noch welche hinausgehen könnnen.
Gut,dachte ich mir,Handy vom Netzteil abgezogen,Neustart:Alles funktionierte wieder.
Doch leider war ja mein Akku leer.
Durch diese komischen Sachen war ich mir sicher,dass es kein Hardware,sondern ein Softwarefehler sein musste....hatte sowas ähnliches schon mal.

Alles klar,hab mir dann quickpwnage und ziphone geholt,doch beide Programme verweigerten den Dienst...habe von Fehler 2001 und 1602 alles durch.
Zeitweise als Startbildschirm ist meine angebissene Ananas,dem Apfel gewichen und jetzt habe ich ne Comic Steve Jobs Figur...jetzt startet mein Iphone gar nicht mehr...mit Itunes kann ich es in den Waartungszustand versetzen,aber mit Fehlermeldung wird das Prozedere abgebrochen...ich bin wirklich hilflos...könnte mir jemand jetzt stepbystep erklären,wie ich mein Phone wieder reparieren kann?

Ansonsten brauche ich ne gute Adresse für nen Iphone Doc!!!

LG
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hast du einen Mac? Wenn ja, mit 10.5.6? Wenn ja (daher kommt Fehler 2001), musst du mit den IOUSB Packages rumbasteln, oder dir einen Mac mit 10.5.5 oder einen Windows Rechner suchen. Man kann zwar die IOUSB Packages gegen die von 10.5.5 austauschen und nach dem JB wieder zurücktauschen, aber dann geht manchmal was schief, von Tastatur- und Mausproblemen bis zu Kernel Panics beim Anschluss von USB Geräten.
Ich versuche das jetzt mal so gut zu erklären wie ich es kann.
  • Such dir einen Windows Rechner oder einen Mac mit OS X UNTER 10.5.6.
  • Wenn der Comic Steve Jobs erscheint, ist das iPhone nicht im DFU Mode. iTunes sollte schon offen sein. Halte Sleep und Home Button gedrückt, bis das Display ausgeht, dann noch 2 Sekunden gedrückt halten und dann den Sleepbutton loslassen, Homebutton gedrückt halten. Dann sollte das Display ausbleiben und das iPhone im DFU Mode erkannt werden. Sobald Windows sagt "Neue Hardware gefunden - Apple Recovery (DFU) Mode Driver" oder so oder iTunes auf dem Mac das iPhone erkennt, kannst du den Homebutton loslassen.
  • Führe dann den Jailbreak und Unlock nach dem Hackers Guide 3 im iPhone Hacks Forum durch.
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Danke für deine Tipps.
Es funztleider nicht...er machtalles bis zum Ende fertig umdann am Ende zu sagen :Fehler xyz!

Und damit meine ich,dass er immer nen anderen Fehler abgibt.
Teilweise erkennt itunes mein Iphone gar nichtmehr!
Totaler´Mist!

Kennt jemand nen vertrauenswürdigen Iphone Doc?
 

Harum

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
5
Hallo,

verstehe ich es richtig dass wenn das Steve Jobs превед Logo angezeigt wird, ist iPhone im Restore mode (nicht DFU) also Modus bei dem, auf nicht jailbraikten Geräten, das "USB-CD-iTunes" Logo angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hast du ne wiederherstelung im DFU modus geschaft ?
 

Harum

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
5
konnte nach der Beschreibung oben mein iPhone (3G) nicht in den DFU Modus versetzen.
Was ging ist aus dem restore modus das angepasste custom image über itunes (Windows) einspielen zu lassen, das Proglem ist nur dass das Einspielen einfach nicht zu Ende kommt (ca 4h laufen lassen, danach abgebrochen). Hab noch nicht ausprobiert ein original-image einzuspielen.
 

Harum

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
5
Das einspielen des Original-Image hat auf windows genauso wenig funktioniert.

Gelöst hat sich das Problem in dem aus dem Restore-Modus die Wiederherstellung des Custom-Image(hatte ich noch das alte, erstellt durch pwnage) von Mac aus durchgeführt wurde. Problem auf Windows-Rechner war .NET Framework: muss 3.5 sein, dann gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet: