1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme Iphone 2G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von feymo, 04.05.09.

  1. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Hallo Freunde,

    folgendes Problem:
    Ich besitze ein Iphone 2g seit über einem Jahr.
    Bisher lief alles ohne Probs,bis ich gestern mein Handy aufladen wollte...nichts ging mehr und der Bildschirm flackerte wie wild.
    Danach ging nichtx mehr,das Handy lädt nicht mehr und wenn es an eine Ladestation angeschlossen war,bekam ich die Nachricht,das weder anrufe eingehen können,noch welche hinausgehen könnnen.
    Gut,dachte ich mir,Handy vom Netzteil abgezogen,Neustart:Alles funktionierte wieder.
    Doch leider war ja mein Akku leer.
    Durch diese komischen Sachen war ich mir sicher,dass es kein Hardware,sondern ein Softwarefehler sein musste....hatte sowas ähnliches schon mal.

    Alles klar,hab mir dann quickpwnage und ziphone geholt,doch beide Programme verweigerten den Dienst...habe von Fehler 2001 und 1602 alles durch.
    Zeitweise als Startbildschirm ist meine angebissene Ananas,dem Apfel gewichen und jetzt habe ich ne Comic Steve Jobs Figur...jetzt startet mein Iphone gar nicht mehr...mit Itunes kann ich es in den Waartungszustand versetzen,aber mit Fehlermeldung wird das Prozedere abgebrochen...ich bin wirklich hilflos...könnte mir jemand jetzt stepbystep erklären,wie ich mein Phone wieder reparieren kann?

    Ansonsten brauche ich ne gute Adresse für nen Iphone Doc!!!

    LG
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hast du einen Mac? Wenn ja, mit 10.5.6? Wenn ja (daher kommt Fehler 2001), musst du mit den IOUSB Packages rumbasteln, oder dir einen Mac mit 10.5.5 oder einen Windows Rechner suchen. Man kann zwar die IOUSB Packages gegen die von 10.5.5 austauschen und nach dem JB wieder zurücktauschen, aber dann geht manchmal was schief, von Tastatur- und Mausproblemen bis zu Kernel Panics beim Anschluss von USB Geräten.
    Ich versuche das jetzt mal so gut zu erklären wie ich es kann.
    • Such dir einen Windows Rechner oder einen Mac mit OS X UNTER 10.5.6.
    • Wenn der Comic Steve Jobs erscheint, ist das iPhone nicht im DFU Mode. iTunes sollte schon offen sein. Halte Sleep und Home Button gedrückt, bis das Display ausgeht, dann noch 2 Sekunden gedrückt halten und dann den Sleepbutton loslassen, Homebutton gedrückt halten. Dann sollte das Display ausbleiben und das iPhone im DFU Mode erkannt werden. Sobald Windows sagt "Neue Hardware gefunden - Apple Recovery (DFU) Mode Driver" oder so oder iTunes auf dem Mac das iPhone erkennt, kannst du den Homebutton loslassen.
    • Führe dann den Jailbreak und Unlock nach dem Hackers Guide 3 im iPhone Hacks Forum durch.
     
  3. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Danke für deine Tipps.
    Es funztleider nicht...er machtalles bis zum Ende fertig umdann am Ende zu sagen :Fehler xyz!

    Und damit meine ich,dass er immer nen anderen Fehler abgibt.
    Teilweise erkennt itunes mein Iphone gar nichtmehr!
    Totaler´Mist!

    Kennt jemand nen vertrauenswürdigen Iphone Doc?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Portatronics bzw. podmod.
     
  5. Harum

    Harum Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    verstehe ich es richtig dass wenn das Steve Jobs превед Logo angezeigt wird, ist iPhone im Restore mode (nicht DFU) also Modus bei dem, auf nicht jailbraikten Geräten, das "USB-CD-iTunes" Logo angezeigt wird?
     
    #5 Harum, 08.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.09
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    genau.
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    hast du ne wiederherstelung im DFU modus geschaft ?
     
  8. Harum

    Harum Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    5
    konnte nach der Beschreibung oben mein iPhone (3G) nicht in den DFU Modus versetzen.
    Was ging ist aus dem restore modus das angepasste custom image über itunes (Windows) einspielen zu lassen, das Proglem ist nur dass das Einspielen einfach nicht zu Ende kommt (ca 4h laufen lassen, danach abgebrochen). Hab noch nicht ausprobiert ein original-image einzuspielen.
     
  9. Harum

    Harum Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    5
    Das einspielen des Original-Image hat auf windows genauso wenig funktioniert.

    Gelöst hat sich das Problem in dem aus dem Restore-Modus die Wiederherstellung des Custom-Image(hatte ich noch das alte, erstellt durch pwnage) von Mac aus durchgeführt wurde. Problem auf Windows-Rechner war .NET Framework: muss 3.5 sein, dann gehts auch.
     
    #9 Harum, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09

Diese Seite empfehlen