• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme Ipad und icloud

schwälmer

Alkmene
Registriert
24.08.06
Beiträge
33
hallo zusammen
ich nutze seit einigen Monaten ein Ipad 2 und habe dort schon einige Adressen und Einträge im Adressbuch gespeichert.

Nun möchte ich das Ipad an Icloud anmelden was nur eingeschränkt funktioniert.

erstelle ich direkt in icloud einen Kontakt oder Termin wird er an Imac oder Ipad gesendet !!! GUT
erstelle ich im Ipad einen neuen Kontakt oder Termin wird er nicht in icloud angezeigt.
Auch Kontakte von Ipad werden nicht an icloud übertragen

weiss nicht woran das liegt !!!




Gruß Schwärmer
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hast du auf dem iPad unter Einstellungen die Bereiche Kontakte usw. aktiviert?
 

schwälmer

Alkmene
Registriert
24.08.06
Beiträge
33
Hallo Ronald
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe bei Einstellungen alle Schalter auf ein geschoben . Auch der Apple Account ist eingestellt .
Das komische ist ja das ich Kontakte von icloud auf dem Ipad habe,aber die schon seit langem erstellten Kontakte des Ipad´s nicht auf icloud übertragen werden !!! Also muss doch die Verbindung eigentlich funktionieren !?!?!?
Noch ein Beispiel: Ich erstelle einen NEUEN Kontakt auf dem IMAC, der wird auf Icloud und auf Ipad übertragen! Nur die alten Kontakte vom Ipad nicht auf Imac und auf Icloud. Bin schon ein bisschen ratlos !!!