• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Internetsharing + iPod touch: Lösungsvorschlag?

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Ich habe in nem anderen Thread erfahren, dass es bei sehr vielen Usern nicht funktioniert, mit ihrem iPod touch statt über WLAN-Router per Internetsharing an ihrem Mac zu surfen - heißt: der iPod touch erkennt das WLAN des z.B. Mac mini, kann aber keine Seiten laden oder nur bestimmte oder er bricht den Ladevorgang ab etc.; bei einem "richtigen" WLAN funktioniert aber alles problemlos!

Ich habe von Fon (www.fon.com) gehört und erfahren, dass eine neue Software den Mac selbst zum Hotspot machen kann: http://www.wifi-info.de/macbook-mutiert-mit-fon-software-zum-offenen-wifi-router/04/2007/

Ich habs ausprobiert. Klappt auch alles, der touch erkennt den Mac als Hotspot und führt mich auf eine Login-Seite (Registrierung als "Fonero" bei Fon zuvor erforderlich, alles kostenlos), aber:

Die Login-Seite ist blank! Komplett weiß ohne irgendwelche Formularfelder etc. Ein Login ist also nicht möglich!

Dass die Sache funktioniert, erkennt man daran, dass man auf der Fon-Seite komplett rumsurfen kann, nur eben auf anderen Seiten nicht, dann erscheint sofort die blanke Login-Seite...

Hat jemand eine Idee, wie man die Login-Seite "lesbar" und benutzbar machen kann?
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
aha, sehr interessant. Ich werd das gleich mal testen
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Das wäre super - hängt nämlich vermutlich nur an dem nicht möglichen LogIn...