1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Internetsharing + iPod touch: Lösungsvorschlag?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von flo2209, 21.12.07.

  1. flo2209

    flo2209 Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    92
    Ich habe in nem anderen Thread erfahren, dass es bei sehr vielen Usern nicht funktioniert, mit ihrem iPod touch statt über WLAN-Router per Internetsharing an ihrem Mac zu surfen - heißt: der iPod touch erkennt das WLAN des z.B. Mac mini, kann aber keine Seiten laden oder nur bestimmte oder er bricht den Ladevorgang ab etc.; bei einem "richtigen" WLAN funktioniert aber alles problemlos!

    Ich habe von Fon (www.fon.com) gehört und erfahren, dass eine neue Software den Mac selbst zum Hotspot machen kann: http://www.wifi-info.de/macbook-mutiert-mit-fon-software-zum-offenen-wifi-router/04/2007/

    Ich habs ausprobiert. Klappt auch alles, der touch erkennt den Mac als Hotspot und führt mich auf eine Login-Seite (Registrierung als "Fonero" bei Fon zuvor erforderlich, alles kostenlos), aber:

    Die Login-Seite ist blank! Komplett weiß ohne irgendwelche Formularfelder etc. Ein Login ist also nicht möglich!

    Dass die Sache funktioniert, erkennt man daran, dass man auf der Fon-Seite komplett rumsurfen kann, nur eben auf anderen Seiten nicht, dann erscheint sofort die blanke Login-Seite...

    Hat jemand eine Idee, wie man die Login-Seite "lesbar" und benutzbar machen kann?
     
  2. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    aha, sehr interessant. Ich werd das gleich mal testen
     
  3. flo2209

    flo2209 Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    92
    Das wäre super - hängt nämlich vermutlich nur an dem nicht möglichen LogIn...
     

Diese Seite empfehlen