• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme in den Fotos

nick123

Erdapfel
Registriert
16.06.18
Beiträge
2
Hallo,

neuerdings ist bei meinen Fotos und Videos ein Ausrufezeichen unten rechts zu sehen und ich kann diese Bilder und Videos nicht laden. Aktiviere ich Wlan oder mobile Daten ist dieses Ausrufezeichen weg. Kann doch nicht sein das ich offline nichts mehr anschauen kann.
Woran liegt das?
 

Mitglied 115348

Gast
Eventuell benutzt Du die Foto-Mediathek und die Option „Speicher optimieren“? Anscheinend wurden noch nicht alle Fotos der Foto-Mediathek mit dem Gerät synchronisiert. Daher das (!).
Es kann sich aber auch um bereits gelöschte Fotos handeln, von denen Du nur noch die Vorschau-Version auf dem Gerät hast.
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht mal ein paar Details nennen....
Hast Du die Foto-Mediathek (iCloud) aktiviert?
 

Mitglied 115348

Gast
Dann WLAN einschalten, das Gerät am besten an Strom hängen und abwarten bis die Mediathek mit Deinem iPhone synchronisiert ist. Das kann natürlich etwas dauern, je nach Fotoanzahl. Warum Strom, iOS stoppt die Synchronisation z.B. wenn der Akku relativ leer ist.
Schau mal auf dem iPhone in der „Fotos“-App nach, ob/wieviele Fotos zur Synchronisation ausstehen. Dazu Fotos am iPhone öffnen, links unten zu „Fotos“ wechseln und ganz nach unten scrollen. Dort sollte dann ein Hinweis stehen, z.B. „3.456 Fotos, 344 Videos - Hinzufügen für xyz Objekte...usw.“
 

nick123

Erdapfel
Registriert
16.06.18
Beiträge
2
Ja da steht es werden 4910 Originale geladen. Wieso kommt das jetzt aber so plötzlich? Ich habe nichts an den Einstellungen verändert
 

Mitglied 115348

Gast
Das kann mehrere Ursachen haben. Irgendwas hast Du gemacht/geändert. Oder die Fotos waren noch gar nicht fertig synchronisiert. Oder, oder,...
Lass es mal durchlaufen und warte ab bis der Sync durch ist.