• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme/Erfahrungen mit Logitech MX Air

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo liebe MAC-Gemeinde,

für meinen MAC, auf dem OSX 10.5.8 läuft, habe ich mir eine Logitech Maus MX Air gekauft. Chices Ding, die Air Funktion macht nach einer Eingewöhnungsphase Spaß, wenn ich über den MAC einen Film gucke, nur leider habe ich manchmal das Problem, daß der Links-Klick plötzlich herumzickt. Hat er eben noch ganz normal funktioniert, öffnet er plötzlich bei einem Klick auf einen Link in einer Web-Site die verlinkte Seite in Safari in einem neuen Tab, öffnet Programme nicht mehr, sondern beim entsprechenden Klick auf das Symbol im Dock nur den Finder an der Stelle, wo das Programm abgelegt ist und macht einfach gar nichts, wenn ich dann im Finder auf das Programm einen Doppelklick mache.

Es scheint so zu sein, daß dieses Problem auftritt, nachdem ich eine der programmierbaren Tasten der Maus bedient habe.

Um der Nachfrage vorzubeugen, natürlich habe ich die aktuellsten Treiber von der Logitech Seite für MAC installiert.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat gar eine Lösung? Oder ist es schlicht weg ein Treiberbug von Logitech?

Vielen Dank
Aussieman
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
1. Mac =/= MAC

2. Hast oder hattest du noch andere Treiber wie Steermouse installiert? Dadurch kam es bei mir auch mal zu Konflikten bei Logitech-Mäusen.
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
ich hatte vorher den Treiber der VX Nano Maus von meinem Laptop, aber habe alle Treiber gelöscht und dann den der MX Air noch mal installiert. Hast Du die MX Air, und läufz sie bei Dir fehlerfrei?