• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme der MacBook Pro 13", 15", 17" early 2011 von Interesse?

Arisien

Erdapfel
Registriert
26.03.11
Beiträge
4
Moinsen an Alle,

beim nächtlichen Web abgrasen bin ich auf die Homepage von Marcel Bresnik Software - Systeme gestoßen. Dort findet man verschiedene Programme zur Hardware - Überwachung für MacOS. Mir fiel dabei eine Textpassage auf, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Allem Anschein nach lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch warum die MacBook Pro's early 2011 Probleme haben könnten mit denen sich ja der eine oder andere von uns zur Zeit herumplagt. Hier erst mal der Text.
Zitat:
Bei der Verwendung eines MacBook Pro der Modellreihe "Anfang 2011" (der Identifikationscode beginnt mit "MacBookPro8") liefert das System möglicherweise ungültige Hardware-Informationen: Apple-Computer der Baureihen MacBook Pro 13 Zoll (Anfang 2011), MacBook Pro 15 Zoll (Anfang 2011) und MacBook Pro 17 Zoll (Anfang 2011) werden im Originalzustand mit einer speziellen Fassung von Mac OS X geliefert, die als Version 10.6.6 Build 10J3210 bekannt ist, sowie der Firmware-Fassung MBP81.88Z.0047.B04. Beide Komponenten scheinen unausgereift zu sein, so dass noch nicht alle Aspekte der MacBook Pro-Computer korrekt unterstützt werden. Die Systeme liefern möglicherweise inkorrekte Daten über technische Details des Prozessorchips und tragen ungültige Einträge in ihrem Systemmanagementbereich. Programme wie Hardwaremonitor und Temperaturmonitor sind darauf angewiesen, dass das Betriebssystem korrekt auf Informationsanfragen über die Hardware antwortet. Die folgenden Details könnten fehlerhaft angezeigt werden: Anzahl der Prozessorkerne pro Prozessoreinheit, Systembustaktfrequenz, Busbreiten von Speicher-Chips, Onboard-Geräte, verfügbare Erweiterungssteckplätze. Diese Liste ist möglicherweise nicht vollständig.

Abhilfe: Es gibt keine bekannte Abhilfe. Apple behebt diese Probleme möglicherweise oder möglicherweise auch nicht in zukünftigen Versionen von Mac OS X und der Firmware MBP81. Es ist Apples Politik, technische Details von Intel-basierten Computern nicht zu kommentieren.

Soweit dazu. Er bezieht sich ja dabei auf zwei seiner Programme, die eben falsche Angaben machen könnten und es liegt natürlich auch an Euch ob Ihr die Aussagen gleich ins Reich der Spekulationen verbannt oder auch Beachtung schenkt. Ich hatte ja in meinem MBP 13" eine neue HD eingebaut und das OS neu installiert und bis jetzt ist nicht eines der Probleme die ich vorher hatte wieder aufgetaucht.

Aber letztlich ging es darum den Fehlern ein wenig mehr auf die Spur zu kommen und ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde das ganze eine Bestätigung erfahren, wenn Apple noch eine neue Firmware - Version nachschiebt. Natürlich kann ich mich auch täuschen. Vielleicht bringt eine Neuinstallation schon einigen von Euch etwas und es kommt zu keinen Problemen mehr. Also allsdenn und bis bald
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Da es inzwischen 10.6.7 gibt ist das wohl ziemlich irrelevant, denke ich. Ich denke dass Apple sehr sicher solche gravierenden Probleme behebt, bzw. behoben hat…
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Unabhängig davon, ob das vom TE zitierte nun tatsächlich so der Fall ist, sehe ich das Argument von 10.6.7 nicht, da die neuen MacBook Pros ein eigenes Update erhalten haben. Habe ich schmerzlich erfahren, nachdem ich über UMTS erst das Komboupdate geladen hatte... ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hui wenn es im Internet steht muss es ja auch stimmen. Das ist Internet Gesetz. Die Passage ist eigentlich nur heisse Luft mehr nicht.

"Beide Komponenten scheinen unausgereift zu sein" hui wie professionell klingt das denn ...

"Die Systeme liefern möglicherweise inkorrekte Daten ..." Ich liebe Konjunktiv. Eventuell, möglicherweise könnte es sein das ... kann man nicht viel falsch machen mit soviel Wischiwaschi. Fakt ist meine Systeminformation liefert nach dem Update auf 10.6.7. die gleichen Infos wie vorher und die 100%ig nachvollziehbaren Probleme vor dem Update sind alle nach dem Update weg. Naja ... galt ja auch nur "möglichwerweise" "eventuell" und so ...