• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme "Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig..."

Reflectio

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
2
Habe ein altes IPhone 3GS, Software ist iOS 6.1.6. (neuester Stand). Leider funktioniert die DB App seit kurzem nicht mehr - ich bekomme o.g. Fehlermeldung. Die Fehlermedlung erhalte ich unabhängig davon, ob der Internetzugang über das mobile Netz oder WLAN erfolgt. Ein Update der DB App hat nichts am Problem geändert (- DB Navigator erfordert eine höhere iOS-Version, die aber auf iPhone 3GS nicht läuft. Es wurde eine ältere, aber kompatible Version der DB App installiert). Die App hat bis Ende Oktober gut funktioniert, ich hatte weder an iOS noch DB App etwas geändert (- außer nachdem die Probleme auftraten). Habe auch das Systemdatum kontrolliert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie ich das Problem beheben könnte.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Geht mir mit meinem alten iPod Touch 4g genau so. iOS 6.x war das letzte, welches drauf läuft und nun geben nach und nach mehr Apps auf. Ist halt älter und wird nicht mehr unterstützt.
 

Reflectio

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten. Mich irritiert nur, dass bei Runterladen der DB App angegeben wurde, dass eine für die iOS-Version auf meinem iphone eine kompatible Version des DB App (also nicht Navigator) installiert wurde. Wie gesagt, bis Ende Oktober hat die App problemlos funktioniert.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Tja, bei der "alten" DB App ist halt das Zertifikat für die sichere Serververbindung abgelaufen.
Ein aktuelles Serverzertifikat wurde in der aktuellen DB hinzugefügt, welches dein "altes" iOS halt nicht mehr unterstützt.