1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme browser basierendes Programm!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von maradoo10, 30.07.08.

  1. maradoo10

    maradoo10 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,

    bin ganz neu hier und meine erste Frage lautet:

    Ich nutze ein browser basierendes Programm wo ich viel scrollen muss wo ich bis zu 10 Seiten nach unten blättern muss. Nach jeder Eingabe springt die Seite wieder ganz nach oben! Bei meinem alten Notebook (Windows PC) konnte ich unmittelbar nach der Eingabe wieder an der selben Stelle weiterarbeiten.
    Ist das eine Einstellungssache oder Standard bei Apple?
    Bitte um Hilfe, DANKE
    LG Maradoo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bloß keine Details… wie zum Beispiel um welche Webseite es sich handelt… oder um welchen Browser…
    Gruß Pepi
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich tippe mal darauf, dass du mit der Tab-Taste zum nächsten Eingabefeld wechseln möchtest. Ohne jetzt wirklich genau zu wissen, was du meinst solltest du mal die Option „Press Tab to highlight each item on a webpage“ in den Safari-Einstellungen aktivieren:

    [​IMG]
     
  4. maradoo10

    maradoo10 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    4
    das betrifft ein Firmeninternes Programm und da ich kein Fachmann bin kann ich dir nicht sagen welcher Browser.
    Sorry.
    LG
    Maradoo
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das steht doch ganz oben links, rechts neben dem Apfel in der Menüleiste, um zu lesen, was da steht musst du echt kein Fachmann sein ;)

    Hast du meinen Tipp mal ausprobiert?
     
  6. maradoo10

    maradoo10 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    4
    Verwende Safari, danke für deinen Tip - hab ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht!
    Nein ich verwende bei diesem Programm keinen Tab.
    Zur Erklärung: Die betrifft einzelne Artikel bei denen gewisse Eingaben erforderlich sind. 10 Artikel pro Seite. Bei meinem alten Windows PC konnte ich bei z.B. dem 6. Artikel eine Eingabe machen und
    an dieser Stelle nach der Eingabe weitermachen. Jetzt bei dem Mac ist es so dass ich nach der Eingabe wieder bei Artikel 1 ganz oben lande.
    Ich hoffe diese Erläuterung hilft weiter. Danke im voraus.
    LG

    Maradoo
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Naja, wenn du mit dem Safari nicht zurecht kommst, kannst du es ja mal mit dem Firefox oder Opera ausprobieren …
    Oder benötigt die Seite vielleicht sogar ActiveX?
     
  8. maradoo10

    maradoo10 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    4
    Hallo nochmals,

    hab es mit Firefox und Opera auch schon versucht - funktioniert leider auch nicht.

    Ich denke dass es irgendeine Einstellungssache ist - finde aber diesbezüglich leider nichts.

    LG

    Maradoo
     

Diese Seite empfehlen