• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme browser basierendes Programm!

maradoo10

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Hallo an alle,

bin ganz neu hier und meine erste Frage lautet:

Ich nutze ein browser basierendes Programm wo ich viel scrollen muss wo ich bis zu 10 Seiten nach unten blättern muss. Nach jeder Eingabe springt die Seite wieder ganz nach oben! Bei meinem alten Notebook (Windows PC) konnte ich unmittelbar nach der Eingabe wieder an der selben Stelle weiterarbeiten.
Ist das eine Einstellungssache oder Standard bei Apple?
Bitte um Hilfe, DANKE
LG Maradoo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bloß keine Details… wie zum Beispiel um welche Webseite es sich handelt… oder um welchen Browser…
Gruß Pepi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich tippe mal darauf, dass du mit der Tab-Taste zum nächsten Eingabefeld wechseln möchtest. Ohne jetzt wirklich genau zu wissen, was du meinst solltest du mal die Option „Press Tab to highlight each item on a webpage“ in den Safari-Einstellungen aktivieren:

picture1aae7e.png
 

maradoo10

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
das betrifft ein Firmeninternes Programm und da ich kein Fachmann bin kann ich dir nicht sagen welcher Browser.
Sorry.
LG
Maradoo
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das steht doch ganz oben links, rechts neben dem Apfel in der Menüleiste, um zu lesen, was da steht musst du echt kein Fachmann sein ;)

Hast du meinen Tipp mal ausprobiert?
 

maradoo10

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Verwende Safari, danke für deinen Tip - hab ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht!
Nein ich verwende bei diesem Programm keinen Tab.
Zur Erklärung: Die betrifft einzelne Artikel bei denen gewisse Eingaben erforderlich sind. 10 Artikel pro Seite. Bei meinem alten Windows PC konnte ich bei z.B. dem 6. Artikel eine Eingabe machen und
an dieser Stelle nach der Eingabe weitermachen. Jetzt bei dem Mac ist es so dass ich nach der Eingabe wieder bei Artikel 1 ganz oben lande.
Ich hoffe diese Erläuterung hilft weiter. Danke im voraus.
LG

Maradoo
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, wenn du mit dem Safari nicht zurecht kommst, kannst du es ja mal mit dem Firefox oder Opera ausprobieren …
Oder benötigt die Seite vielleicht sogar ActiveX?
 

maradoo10

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Hallo nochmals,

hab es mit Firefox und Opera auch schon versucht - funktioniert leider auch nicht.

Ich denke dass es irgendeine Einstellungssache ist - finde aber diesbezüglich leider nichts.

LG

Maradoo