• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Probleme Bildschirm mit macOS High Sierra

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Hallo zusammen ich habe seid dem Update auf macOS High Sierra das Problem, wenn mein MacBook im Ruhezustand ist und ich es aufwecke. Das der Bildschirm für ein paar Sekunden ganz bunt flackert. Mit macOS Sierra war das noch nicht gewesen. Ist erst seid dem letzten Update. Ich weiß mir keine weitere Lösung hab schon alles probiert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß was man machen kann.

Ich habe mal ein Video zur Veranschauung gemacht.

Mein MacBook ist ein Retina 13 Zoll Anfang 2015 und aktuell ist macOS High Sierra 10.13.1 drauf.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Apple-Software hat nicht mehr die Perfektion, die sie vor 15 Jahren mal hatte. Solche Schmutzeffekte sind in High Sierra bei bestimmten Grafikchips "normal".
 
  • Like
Reaktionen: shibby25

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Apple-Software hat nicht mehr die Perfektion, die sie vor 15 Jahren mal hatte. Solche Schmutzeffekte sind in High Sierra bei bestimmten Grafikchips "normal".

Ja leider ist das so... Ich hoffe, das seitens Apple da noch nach gebessert wird... Weil mich nervt das ganze schon irgendwie. Es ist auch nicht immer...aber ich habe noch nicht herausgefunden wann und wie...

Als Grafikkarte hat mein MacBook die Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

Ich werde mal die Tage in den Apple Store gehen, vielleicht können die mir weiter helfen weil Support bekomme ich ja nicht mehr seitens Apple leider...

Aber danke für Deine Antwort...