• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme biem Import von Fotos (iphone SE/MacBook Air)

Cal Ville

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
2
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier (und auch in der apple-Welt), habe ein Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich nutze ein iPhone SE und
ein MacBook Air, macOS High Sierra Version 10.13.1.
Ich möchte nun Fotos von meinem iPhone auf den Mac importieren und habe es nach Anleitung begonnen. Mittlerweile kann ich sehen, dass die Fotos bereits angezeigt werden, aber ich bin ausgebremst.
Denn ich erhalte immer die Aufforderung mein iPhone zu entsperren. Allerdings ist es nicht gesperrt; die App beim iPhone ist geöffnet und ich habe die Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt, als die App lief.
Ich kann "Fotos" bei meinem Mac auch nicht ansteuern, also die App weder beenden noch die Fotos des Mac wählen oder irgendwie arbeiten. Lediglich minimieren kann ich sie.
Jetzt weiß ich leider nicht weiter.