• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Zusammenspiel zwischen Mac-Kalender und iOS-Kalender in iCloud

  • Ersteller Mitglied 146524
  • Erstellt am

Mitglied 146524

Gast
Hallo Leute,

seit neustem habe ich ein Problem mit der Synchronisation zwischen Terminen bei Mac und iOS.
Ich nutze die aktuellste iOS Version auf iPad 3rd Gen und iPhone 4, sowie OS X Mountain Lion auf MacBook Air.

Das Problem: Wenn ich am Mac einen Termin erstelle, wird dieser ja auf iPad und iPhone angezeigt, allerdings immer mit "Erinnerung: Zum Erinnerungszeitpunkt", obwohl ich keine Erinnerung eingestellt habe.

Habe die Kalender von iPhone und iPad auch schonmal gelöscht und wieder neu drauf, keine Veränderung.
Auch habe ich in den Einstellungen bei Mac und iOS die Standarderinnerungen kontrolliert, aber auch da ist nichts eingetragen.
Das Problem besteht sowohl bei Kalendern die nur ich benutze, als auch bei freigegeben Kalendern.

Außerdem scheint diese Erinnerung irgendwie nicht zu klappen, ich habe gerade testhalber einen Termin erstellt, bei dem auch diese Erinnerung steht und dann mal die Zeit abgewartet, aber es kam keine Erinnerung.

Also habe ich insofern kein Problem damit, dass mich irgendwelche Töne nerven, allerdings stört mich das doch als Perfektionist etwas.

Nutze dieses System jetzt schon länger so und gab bis jetzt auch noch keine Probleme, würde auch ausschließen, dass es an ML liegt, es lief seit der Veröffentlich bis gestern Abend problemlos.

Als kleine Anmerkung vielleicht noch, ich habe gestern oder vorgestern im Mac Kalender beim "automatischen" Geburtstagskalender diese Funktion "Hinweise ignorieren" eingeschaltet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat, oder?

Für eure Hilfe und Tipps bin ich wie immer sehr dankbar und es wäre schön, wenn sich das Problem lösen lässt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Und du hast auf dem iPad in den Einstellungen/Mail/Standarterinnerungen schon nachgesehen ?


MfG Pascal
 

Mitglied 146524

Gast
Jap, da steht alles auf ohne Erinnerung, bei iPad und iPhone, und beim Mac sind ebenfalls keine Erinnerungen aktiviert.
 

Mitglied 146524

Gast
Niemand eine Idee, was man da tun könnte?
 

gbrock65

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
2
Hi, ich habe das gleiche Problem. Kalender schon wieder auf IPhone 3GS gelöscht und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
Ich habe das Problem auch und jetzt schon seid Samstag Kontakt mit dem Apple Support. Wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung und wenn ich eine habe werde ich sie umgehend posten
 

maxiphoniker

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
Hi!
Bei mir definitiv seit Mountain Lion der Fall.
Total nervig. Keine Lösung...
 

magicP

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
1
Moin,
ich habe genau das gleiche Problem! Jedoch nur, wenn ich einen Termin unter Mountain Lion erfasse. Auf dem iPhone synchronisiert er dann eine Erinnerung hinein. Erfasse ich den Termin am iPhone oder in der iCloud funktioniert es wie gewünscht ohne Erinnerung... Ist wirklich ärgerlich...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Etwas anderes Problem, passt aber hier rein.

Seit Mountian Lion> Abo auf dem Mac, kein Synch mit iCloud Calender, heute hatte ich 3 alte Kalender im Mac Kalender und die Kalender sowohl lokal wie auf iCloud, obwohl vorher reine iCloud Calender????

Dazu auf dem Mac 1 iCloud Account mit meiner ureigenen AppleID und 1 neuen iCloud Account mit meiner .me Adresse ?????????


Wir haben 2 iPhone, 1xiPad + Mac + iPod Touch.... alle neueste SW :innocent:o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@ Vorredner:
Passt leider nicht so ganz hier rein.

@ Thread:
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch erst seit ML.
Da ich meinen Dienstplan im Kalender habe, stehen auch meine freien Tage drin. Das Doofe ist, dass er Standarderinnerungen am Vortag auf 9 Uhr setzt. D.h. wenn wir ausschlafen können, bimmeln 2 iphones um 9 Uhr.

Ich hoffe auf eine sehr schnelle Lösung!
Der Support weiß also Bescheid?
 

Mitglied 146524

Gast
Bei mir noch nichts neues..bei wem anders?
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
Wie Shredder schon gesagt habe weiß der Support keine Lösung und hat mir versprochen das Problem an die Programmierabteilung zu geben. Schöner Mist!!!
 

Fred412

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

und ich dachte schon ich spinne... Alle Einstellungen auf Macbook, iPad und iPhone kontrolliert - nirgendwo ist eine
Standarderinnerung eingestellt! Auf dem Macbook bleibt alles ohne Erinnerung, ebenso auf dem iPad. Nur das iPhone versieht
alle Termine mit einer Erinnerung. Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruß

Fred
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Fehler ist leider mit iOS 6 und dem aktuellsten Mountain Lion immer noch vorhanden..
 

frankb

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
1
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass auf dem Mac Kalender und Erinnerungen (also ToDo-Liste) zusammen ein- und ausgeschaltet werden. Auf unseren iPhones ist das getrennt => meine Frau erhält meine Erinnerungen (also ToDos) zwar nicht auf dem iPhone aber wenn sie sich am Mac anmeldet. :(
Klingeln tun natürlich auch bei uns beide iPhones :(
Termin-Standarderinnerungen auf Mac (ML) und iPhones (iOS 6.1) sind abgeschaltet.