1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Zugriff auf Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ephi, 23.11.09.

  1. Ephi

    Ephi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    Ich habe hier ein kleines lokales Netzwerk, bestehend aus einem VPN Router, einem Linux Server, einem Windows XP Rechner, einer AirPort Express und meinem MacBook Pro.

    Ich versucher nun seit einiger Zeit eine Verbindung zwischen Windows PC und Mac herzustellen.
    Ich kann auch prima vom PC aus auf den Mac zugreifen. Und der Windows PC taucht sogar in der seitenleiste vom Finder auf.

    Klicke ich nun aber auf den Eintrag unter Freigaben, dann kommt der anmelde Dialog.
    Nun gebe ich Benutzername und Passwort des Windows PCs ein. Aber egal was ich angebe, er meldet das das Passwort falsch sei (ist es aber nicht). Ich habe auch noch einen Benutzeraccount ohne Passwort, da kommt das selbe Problem. Wenn ich versuche mich als Gast anzumelden sagt er "Der Dateiserver erlaubt keinen Gastzugriff". Die gleichen Probleme habe ich wenn ich über cmd+K per smb://[ip des win] versuche zuzugreifen.

    Die Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe und ein Ping funktioniert auch in beide Richtungen.

    Ich vermute irgendein Problem bei der Passwortverschlüsselung, weis aber nicht weiter...

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Gruß
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ist denn der Gast Account am XP Rechner aktiviert ? mit dem solltest du eigentlich auf die Freigaben des PCs zugreifen können. Aber das mit dem Passwort ist merkwürdig...
     
  3. Ephi

    Ephi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    10
    Gast ist aktiviert, trotzdem erhalte ich obige Meldung...

    ohne die einfache Dateifreigabe hab ich es auch schon vergeblich versucht
     

Diese Seite empfehlen